Montag, 31. Oktober 2011

Heute weiß ich keinen Titel?!?!?


Am Wochenende wurde mal wieder gebacken und gebastelt.
Wir waren am Freitag im Laden meiner Mutter, sie hat einen Gebrauchtwarenladen...und da gibt es wirklich alles :) Ich habe von dort dann den schönen Messingkerzenständer mitgenommen, welchen ich nur noch schwarz an gesprüht habe.
Auch das Windlicht hat von mir eine neue Farbe bekommen.
Es hatte vorher ein fleckiges Muster in weiß und grau und Stand im Keller.
Nun darf es wieder hoch zu uns ziehen :)
Die Kekse nennen sich Schneebälle...wobei meine platt wie eine Flunder geworden sind.
Aber sehr sehr lecker!

Schneebälle

Zutaten:
100g Halbbitter Kuvertüre
50g Butter
60g Zucker
1 Ei
1 Eigelb
100g Mehl
1EL Kakao
1/4 EL Backpulver
1TL Zimt
und Puderzucker

Kuvertüre klein hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen, Schokomasse in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen, alle anderen Zutaten (außer den Puderzucker) unterrühren. Den Teig 2Stunden kühl stellen. Aus den Teig walnussgroße Kugeln formen und großzügig in Puderzucker wälzen. Auf ein Backblech geben und bei 170°C 14 Minuten backen.

Eure Saskia <3

Freitag, 28. Oktober 2011

Woooochenende....


Es ist einfach alles so schööööööööööööönnnnn!!
Ich bin glücklich :))) Ich liebe mein Leben :))
Wollte ich nur mal mitteilen ;)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende!!
Genießt es mit Euren liebsten.

Eure Saskia <3

Rihanna Konzert in München....




....und wir waren dabei :))
Seit Januar hatten meine Beste Freundin und ich bereits die Karten für das Rihanna Konzert am Dienstag in München. Hatten wir nicht schon lange genug gewartet...Nein noch länger sollten wir warten. Um Punkt 20Uhr ging zwar die Vorband (DJ Calvin Harris) los und der DJ spielte eine ganze Stunde. Allerdings fingen sie dann erst an die Bühne um zubauen  und Rihanna kam dann erst um 21.40Uhr auf die Bühne. Aber alles war dann auch ganz schnell vergessen. Die Bühnen Show, ihre Kostüme waren der Knaller. Ok leider war die Akustik in der Olympiahalle nicht die Beste, aber auch das war ganz schnell vergessen ;)
Und nun liest man in der Zeitung warum das Konzert so spät los ging. Klar dachten auch wir: Sie ist so ne Diva und mag wohl noch nicht. Aber in Wirklichkeit war hinter der Bühne eine große Razzia des Zoll.

Ach es war einfach der KNALLER :))

Eure Saskia <3

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Apfelkuchen....





Guten Moooorgen :)))

Hier bin ich mal wieder ;)
Es ist nicht so als würde hier nichts passieren, aber da es in der Früh meisten noch dunkel ist und Abends wenn ich heim komme sowieso, habe ich
Schwierigkeiten für Euch Fotos zu machen.
Aber am Dienstag Morgen ist ein super leckerer Apfelkuchen entstanden.
Ich hab ihn ganz spontan gemacht und während er im Backofen war,
waren Paula und ich gassi.
Ich mag Apfelkuchen super super gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus.
Dieses gehört zu meinen Favoriten.
Ich habe es bei der lieben Melanie gesehen und eben gleich in die Tat umgesetzt :)

Ein bissl Herbstdeko ist auch schon bei uns eingezogen.
 Ich wollte unbedingt ganz dicke große Zapfen haben.
Immer wenn wir durch den Wald gelaufen sind habe ich nach welchen gesucht.
Aber da hätte ich hier bei uns lange suchen können. Ich habe sie dann für 1€ das Stück im Blumenladen gekauft und die nette Verkäuferin hat mir gesagt,
dass es diese nur in Italien gibt :) Nun hab ich welche und bin glücklich.
Ich hab sie dann nur noch mit weißer, grauer und schwarzer Farbe angesprüht und fertig war unsere Deko. Schlicht und einfach...so wie ich es mag!

Einen schönen Tag wünsche ich EUCH!!!

Eure Saskia <3

Sonntag, 23. Oktober 2011

Der Nussknacker...


Gestern Abend war ich mit meiner Mutter in der Staatsoper München,
 wir haben uns den Nussknacker angeschaut. Ich war total überwältigt von dem Ambiente...die Staatsoper ist wahnsinnig schön.
Die Musik, die Tänzer und Tänzerin...WOW!!!
Es war meine erste Ballett Aufführung und ich war einfach nur total begeistert.

Wart ihr auch schon einmal im Ballett?!?

Eure Saskia <3


Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wenn der Postmann 3mal klingelt...



.....dann kommt mein heiß ersehntes Päckchen von herz-dabei <3
Ich habe mir in dem Dawanda Shop von den Mädels diesen super schönen und coolen
Notizblock Einband bestellt. Ist er nicht schön?!?
Ich war hin und weg als am Montag mein Päckchen kam.
Ihr müsst Euch unbedingt mal anschauen was die Mädels noch so schönes Zaubern.

Das kleine bayrische Häuschen habe ich am Samstag auf dem Flohmarkt gefunden.
Sicherlich nix was mach braucht :) Aber ich fand es total cool. Es ist so ein Souvenir Fotokästchen oder wie auch immer man diese süßen Dinger nennt. Dieses zeigt Bilder aus München.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Eure Saskia <3 

Montag, 17. Oktober 2011

Photoscape, Zimtmilch und Schokobananen....


Guten Mooooorgen :)))

Puhhhh bei uns ist es A....kalt. Bei Euch auch?!?
Wir hatten ein Traumwetter am Wochenende, keine Frage,
Sonnenschein und kein Regen. Aber KALT...wie soll das nur im Winter werden?
Ich trage jetzt schon Mütze und Handschuhe :)

Wir waren am Wochenende viel Spazieren und wenn wir daheim waren dann habe ich mich immer schön eingekuschelt, gelesen und Zimtmilch getrunken.
Das Rezept für die Zimtmilch habe ich bei Rebecca gesehen...und musste es gleich ausprobieren. Genau meins...ich liebe es!

Außerdem gab es am Wochenende bei uns Schokobananen und ich hab mir endlich mal die Zeit genommen Photoscape herunterzuladen und mich ein bissl damit zu beschäftigen.

Nun ist wieder Montag und der Alltag hat mich zurück.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Eure Saskia <3


Ps: Ist das Audrey Hepburn Bild nicht schön?!? Es ist mein Lieblingsbild. Ich habe es vor Jahren auf dem Flohmarkt gefunden und mich sofort verliebt....

Samstag, 15. Oktober 2011

Schnelle Apfeltaschen....




Am Donnerstag in der Früh habe ich ganz spontan Apfeltaschen gemacht.
Ich hatte noch ein Glas vom selbergemachten Apfelkompott übrig,
welches ich noch verarbeiten wollte.  
Da der Backhofen eh schon für unsere Semmeln an war - konnte ich so zwei
Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Schnelle Apfeltaschen

Blätterteig aus dem Kühlregal
Apfelkompott
oder Früchte jeder Art
Braunerzucker
Mandeln gemahlen
 & Milch

Blätterteig in sechs gleichgroße Stücke schneiden, Mandeln mit Zucker vermischen.
Nun gibts du in die Mitte jedes Blätterteigstücks - ein bissl von der Mandelzimtmischung und einen Löffel Apfelkompott oder Obst in dünnen Scheiben.
Blätterteig zusammenfalten, rollen oder überlappen....wie ihr wollt.
Auf ein Backblech geben und mit Milch betreichen.
Taschen bei ca. 180°C, 20 Minuten goldbraun backen.

Herbstliche Grüße
Eure Saskia <3

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Bayrische HandyHosn...










Huhu Ihr Lieben,
hier bin ich wieder :))
Leider war es  letzte Woche hier ein bissl ruhiger.
Dafür habe ich heute etwas besonderes für Euch...ich bin total begeistert ;)
Wir waren am Samstag auf einer Geburtstagsfeier, die ein bissl bayrisch angehaucht war.
Dirndl und Lederhosen standen auf der Tagesordnung.
 Das Geburtstagskind hat ein super cooles Geschenk bekommen, ich war hin und weg.

Eine HandyHosn aus echtem Hirschleder!!!
Wo gibts denn sowas?!? Das war meine erste Frage.

Die Firma heißt OAGWAI, schaut doch mal hier vorbei.
Ich finde es ist ein super Geschenk, ob nun zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern...
oder wann auch immer. So eine Hosn muss man einfach haben...oder nicht?!?
Sollte man mal für einen besonderen Anlass was brauchen, das Team von OAGWAI kann Euch die HandyHosn auch mit persönlichen Initialen besticken.

Ich hoffe die Idee gefällt Euch genauso gut wie mir :)))

Eure Saskia <3


Donnerstag, 6. Oktober 2011

Spaziergang am Starnbergersee....






Wir wohnen hier wo andere Urlaub machen :))
Diesen Satz sagen wir ganz oft...weil es einfach so schön hier ist.
Wir gehen oft und gerne am Starnbergersee spazieren,
sei es im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter wenn viel Schnee liegt.
Paula fand es genauso toll wie wir....

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!
Eure Saskia <3

Dienstag, 4. Oktober 2011

Quarktöpfchen.....




Quarktöpfchen oder Quark-Panna Cotta

Zutaten:
300g Sahne
50g Zucker
1 Vanilleschote
250g Quark
2 Blatt Gelatine

Mark der Vanilleschote auskratzen und zusammen mit der Sahne und dem Zucker in einem Topf erhitzen. Gelatine in Wasser einweichen. Quark glatt rühren. Gelatine in der kochenden Sahne verrühren, 2 El Quark dazugeben und dann die Quark-Sahne Masse zu dem restlichen Quark geben. Alles in kleine Schälchen füllen und mindestens 6 Stunden kaltstellen.

Das Rezept hab ich von hier....es ist der absolute Wahnsinn und ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

Eure Saskia <3

Montag, 3. Oktober 2011

Herbsttisch & Apfelkompott....








Hallo Ihr Lieben....
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und heute einen schönen Feiertag!?!? Bei uns war das Wetter ein Traum. Wir waren viel unterwegs spazieren und auf dem Flohmarkt...aber dazu gibt es die nächsten Tage mehr.
Gestern hatten wir ganz lieben Besuch und auch einen wunderschönen Abend!!
Ich hab gekocht und wir haben gemütlich zusammen gesessen.
Da der Herbst vor der Tür steht und wir schon Kürbisse daheim hatten, war die Tischdeko ganz schnell fertig. Die kleinen süßen Vögelchen habe ich aus dem Laden meiner Mutter. Sie waren an einem Gesteck dran und ich hab sie ihr dort entwendet ;)  Sind sie nicht süüßßß?!?!
Da ich haufenweise Äpfel zu hause hatte hab ich am Samstagabend Kompott gekocht, welches es gestern zu unserem Dessert gab. Rezept für das Dessert zeige ich Euch morgen.

Apfelkompott
1kg Äpfel

1 TL Zimt
ca.150ml Wasser

Äpfel waschen, schälen und würfeln. Zusammen mit dem Zimt und Wasser in einem Topf geben und kochen bis alles weich und matschig ist...dann ist es auch schon fertig :))

So ich mache mir nun einen warmen Kakao und werde dazu einen Apfelkuchen verdrücken :)

Eure Saskia <3

Samstag, 1. Oktober 2011

Kürbissuppe....



Ja die Kürbissuppe....
Wer mag sie nicht?!?
Wir lieben SIE ;)

Rezepte gibt es auch hier Millionen....
Ich hab mich wie immer für die leichte Variante entschieden!

Kürbissuppe

Zutaten:
1 Hokkaido Kürbis
Ingwer
1 Becher Sahne
Wasser, Brühe, Salz Pfeffer, Curry...

Kürbis und Ingwer schälen und fein Würfeln, mit Wasser in einem Topf solange kochen bis der Kürbis weich ist. Sahne dazugeben und alles pürieren. Mit Brühe, Salz, Pfeffer und Curry ab schmecken. Ganz lecker schmeckt es wenn man beim servieren noch ein paar Tropfen Kürbiskernöl dazu gibt.

Schönen Samstag Abend :)))

Eure Saskia <3