Dienstag, 24. April 2012

Nugat Schoko Küsse {Post aus meiner Küche}.....




Ahhhhhhhhhhhhh heute wird der Postmann bei mir und bei meiner Tauschpartnerin Katharina klingeln. Ich bin schon soooo gespannt auf mein Päckchen.
Habt ihr auch bei Post aus meiner Küche mitgemacht?!?

Mir hat es unglaublich viel Freude gemacht. Es sind 3 Leckerein entstanden, Fotos und Rezepte zeige ich Euch heute, morgen und übermorgen.
Heute geht es los mit den:

Nogut Schoko Küsse

Zutaten:
100g Nugat Schokolade
200g Marzipanrohmasse
ca. 20-30 Haselnusskerne
ca. 50g Zarbitterschokolade oder weiße Schokolade

Die Nugatschokolade über dem Wasserbad schmelzen, Die Marzipanmasse nun unter die warme Nugat Schoki geben und zu einer homogenen Masse verkneten. 10 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen. Dann lassen sich die Bällchen besser formen. Nun kleine Portionen abtrennen, eine Haselnuss damit umschließen und zu Bällchen formen. Die Zartbitterschokolade oder weiße Schokolade fein raspeln und die Kugeln dann darin wälzen.

So meinen Lieben ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag! Vllt erreicht auch Euch heute ein schokoladiges Päckchen, dann wünsche ich Euch viel Freude damit.

Eure Saskia <3


Kommentare:

  1. guten morgen saskia :)
    das sieht ja verdammt lecker aus :)
    ich zeig heut abend auch, was ich für die post aus meiner küche gemacht habe :)

    bin schon gespannt, was diese woche im postfach warten wird :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sieht super gut aus ... meine arme Tauschpartnerin wird wohl noch bis Ende der Woche warten müssen, ich bin leider so ein auf den letzten Drücker Arbeiter.... zumindest so wie meine Woche zur Zeit aussieht.

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker!!!! Schick doch mal welche rüber ;)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja!!! Wenn du schon dabei bist dann schick mir doch auch gleich welche! Yummi... die sehen vielleicht lecker aus und deine Bilder sind auch ganz verführerisch! Zum anbeissen...
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  5. Wahhhhhh!
    Sehen die lecker aus!
    Und die Fotos dazu sind so toll!
    Da wird sich Katharina aber bestimmt sehr über ihre Post freuen!
    Bin auf morgen und übermorgen gespannt ;)
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. ... und Schwupp ... habe das Gefühl als ob ich beim hinschauen schon ein Kilo zugenommen habe - ... aber ich glaube, daß muss ich trotzdem probieren.
    Danke für das Rezept
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. hi hi ich hab mir gerade das gleich gedacht wie die Jutta. Mein Hüftumfang hat sich schon mindestens um 1 cm vergrößert, aber sie sehen wirklich sehr lecker aus...
    ggglG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich habe jetzt ungefähr alle Post gelesen, die du in der letzten Zeit veröffentlicht hast. Boaaaaaahh!!!! ich liebe die Rezepte und die Bilder dazu und die Verpackungen natürlich auch, die Zimtschnecken Backe ich auch gerne, aber in so einem huebschen Glas habe ich sie noch nicht verschenkt!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saskia,
    die Kugeln sehen so lecker aus. Gott sei Dank mag ich kein Marzipan, ich könnte nämlich fast all deine Rezepte nachbacken und meine Klamotten werden eh grad ganz schön eng.
    Aber die Schoko-Zucchini-Muffins muss ich unbedingt probieren.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Saskia,

    gestern habe ich deinen Blog durch Zufall erst entdeckt und seitdem habe ich mich schon durch dein komplettes Archiv gestöbert und bin begeistert mit wie viel Liebe du uns deine Kreativität näher bringst :)
    Ich hätte mal eine komplett andere "Idee": hättest du nicht mal Lust auf ein "What's in my bag?"-Post? Mir ist natürlich beim durchstöbern deine LV nicht entgangen hihihihi

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Aber hallo.... sieht das lecker aus! Werden sicherlich in den nächsten Tagen mal ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Whow... jetzt würde ich gern durch den Bildschirm springen. Die Teilchen sehen ja sowas von lecker aus!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Saskia,

    Mmmmm so lecker.Und sie sehen zum Anbeisen aus!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Whats in my bag?!? Gute Idee...darüber habe ich schon nachgedacht...:))) Aber da muss ich erstmal mein taschenchaos aufräumen ;)))


    SAskia

    AntwortenLöschen
  15. Ouh das sieht so gut aus :D Eigentlich sieht hier alles so lecker aus auf deinem Blog :D

    AntwortenLöschen
  16. verdammt lecker sehen die aus !!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das hört und sieht sich super lecker an. Ich weiß, was ich als nächstes ausprobiere. Danke.

    Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!