Freitag, 27. Juli 2012

Fenchel überbacken mit Parmesan....



Hallo & Guten Morgen an Euch alle,
die Leidenschaft zum kochen habe ich definitiv von meinem Papa geerbt. Er kann einfach wahninnig gut kochen und nicht weil er kochen muss - nein er liebt das kochen - genau wie ich. Kochen ist für mich nicht nur um satt zu werden, nein ich finde es total toll aus einfachen Zutaten und mit wenig Aufwand leckere Sachen zu machen.
Wisst ihr was ich mag. Ich liebe es wenn mein Papa und ich zusammen sitzen und uns über unsere neuesten Rezepte austauschen :) Da kommen wir beide richtig ins schwärmen! Er hat unmengen an Gewürzen und probiert viel aus. Da gibt es mal Flusskrebse mit Zimt in der Pfanne angebraten und nur Baguette dazu....mmmhhhh das müsst ihr mal ausprobieren.

Wenn ich Abends alleine bin und ich nicht kochen mag, dann lade ich mich gerne bei meinen Eltern zum essen ein ;) Letzte Woche gab es dann als Vorspeise überbackenen Fenchel...es war sooooooooooooooo gut!!! Ich brauchte fast den Hauptgang nicht mehr, ich wollte lieber mehr vom Fenchel. Daher habe ich es mir zwei Tage später gleich nochmal selber gekocht :)


Fenchel überbacken mit Parmesan

Fenchel
Parmesan
Salz,
schwarzer Pfeffer
Chili
Olivenöl

 
Die Menge sollte ca. 1 zu 1 sein. Auf jedenfall viiiieeelll Parmesan, ihr dürft nicht sparen!! Fenchel in grobe Stücke, Ringe oder Würfel schneiden und im Salzwasser ca. 30 Minuten kochen lassen bis er weich ist. In der Zwischenzeit den Parmesan hobeln und für oben drauf in Scheiben schneiden. Den Fenchel nun ein eine große Form oder viele kleine Förmchen verteilen, immer Schichtweise, Parmesan, Fenchel, Parmesan usw. Olivenöl darüber geben, Salzen, Pfeffern, bissl Chili u.zum Schluss den Parmesan in Scheiben darauf verteilen.Das ganze bei 180°C überbacken bis der Parmesan goldbraun ist.

Tja nur wo ich die Leidenschaft zum backen geerbt habe?!?! Das weiß kein Mensch!
Eure Saskia <3



Geschirrtuch: ist von house doctor und habe ich von HIER
Schälchen: Flohmarkt