Freitag, 31. August 2012

Post aus meiner Küche {Lasst uns picknicken!}....






Einen wundervollen Freiten Morgen :)
Es war wieder soweit, es ging am Montag in die dritte Runde von Post aus meiner Küche. War doch klar das ich auch bei dem Thema "Lasst uns picknicken" wieder mit dabei war. Meine Tauschpartnerin ist die liebe Barbara von dem Blog  finfint. Ich habe also für sie Gemüse klein geschnitten, Teig geknetet und verpackt wie wild.
So und da das Paket bereits bei ihr angekommen ist, kann ich Euch nun meine Leckerein zeigen. In dem Paket für sie war drinnen, ein kleiner Picknickkorb gefühlt mit Rosmarin - Crackern, Ciabatta und Caponata alla Saskia.

Caponata alla Saskia
Zutaten:
1 kleine Zucchini
1 Aubergine
1 Zwiebel + Knoblauch
1 orange Paprika
2-3 EL grüne Oliven
1 Dose Tomaten
50g Pinienkerne
50g getrocknete Aprikosen
Olivenöl, Salz, Pfeffer, braunen Zucker
2-3 EL Weißwein

Also Zwiebeln, Knofi, Zucchini, Paprika und die Aubergine in kleine Würfel schneiden. Öl in eine Pfanne gebe und diese Dinge nach und nach andünsten. Nun die Tomaten aus der Dose dazugeben, Aprikosen klein schneiden und diese + die Pinienkerne unterrühren und 10-15Minuten köcheln lassen. Nun alles mit Essig, Zucker, Salz und Pfeffer würzen. Entweder gleich zu einem leckeren gebratenen Fleisch genießen oder in kleine Gläser füllen, mit Olivenöl auffüllen und kalt stellen. Passt perfekt zu Ciabatta...



Rosmarin - Cracker
Zutaten
2-3 EL getrockneter Rosmarin
125g Mehl
20 g geriebener Parmesan
1/4 TL Salz
25g Olivenöl
50g Sahne

Alle Zutaten (außer die Sahne) in eine Schüsselgeben und mit dem Knethacken zu kleinen Bröseln vermengen, nun die Sahne dazugeben und mit den Händen zu einer Kügel formen. Den Teig zwischen Backpapier ausrollen, austechen und auf ein Backblech legen, mit groben Mehrsalz bestreuen und die Cracker bei 200°C ca. 13-15 Minuten backen.


Ciabatta
Zutaten
500g Mehl
300g lauwarmes Wasser
20g Hefe
10g Zucker
10g Salz
25ml Olivenöl

Mehl in eine Schüssel geben. Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und zum Mehl geben. Mit dem Knethacken verkneten. Den Teig zu einer Kugelformen und zugedeckt an einem warmen Ort 45 Minuten ruhen lassen. Dann Salz + Ol unterkneten. Aus dem Teig zwei Laiberl formen, diese auf ein Backblech legen und wieder 20Minuten gehen lassen, dann die Ciabatta bei 200°C gelbgold backen lassen.

So meine Lieben, das waren aber nun eine Menge Rezepte, diesmal habe ich sie alle in einen Post gepackt. Am Montag zeige ich Euch was in Barbaras Paket für mich drinnen war. Bis dahin wünsch ich Euch ein wundervollen, erholsames Wochenende!
Wir werden den Möbelschweden unsicher machen ;)

Eure Saskia <3


PS: Was ich die letzten male verschickt habe, könnt ihr HIER, HIERHIERHIER und HIER sehen!

Donnerstag, 30. August 2012

Was koche ich heute?! Mmmhhhh....



Oh man ihr seid die BESTEN!!!! Die aller aller aller BESTEN!
Ich bin ganz überwältigt von Euren vielen lieben Geburtstags Glückwünschen! So herzlich, das ich das eine und andere Tränchen verdrückt habe. Ich liebe die Bloggerwelt, ich liebe Euch! Es macht so unglaublich Freude Euch als Leser zu haben.
DICKES FETTES DANKE!!!!
Ich habe den Tag genossen und es mir gut gehen lassen. Ich wurde verwöhnt und hatten einen wunder wollen Tag. Wir waren am Nachmittag in München, eigentlich wollte ich mir ein paar Schuhe kaufen, spontan beim Kaffee trinken, haben wir dann aber beschlossen, kurz in ein bekanntes Elektrogeschäft zu gehen um mir eine neue Kamera zu kaufen. Da es dort dann nicht das passende gab....habe ich sie mir eben im Netz bestellt :)))))))))
KREISCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...ahhhhhhhhhhh ich kann kaum erwarten bis meine neue Kamera da ist! Ich hab mich selber beschenkt!


Was koche ich heute?!? Was Stinknormales, was schnell geht und lecker schmecker ist.
Vllt gibt es ja nun bei Euch heute -  ChickenWings mit Kräuterquark und Kartoffelwürfeln :)
Wie immer eine kleine Ideen...ein anstupser, keine Wahnsinns Rezept :)
Ich hab alles zusammen in eine Form gegeben, in der zwischen Zeit den Quark angerührt und nach 25Minuten konnte ich essen :)
Was kocht ihr heute?!?

Eure Saskia <3

Mittwoch, 29. August 2012

Spaghettini gambas con pomodoro....

 
 
 
 
 
Halllöööööööööchen,
ihr seit so süß, wisst ihr das?!? So liebe Worte die ihr über mich und meinen Blog, meine Fotos, Rezepte sagt. Letztens habe ich folgendes gelesen ;)
 
* Saskia´s Blog darf man nicht nach 19Uhr lesen, sonst will man sofort den Kühlschrank plündern
 
Ich hab mich ja fast weggeschmissen vor lachen ;) Ihr seit so witzig!! Ist es hier wirklich soooo schlimm ;)) Tzzzz ;) Da gibts gleich ein neues Rezept hinterher. Die Idee habe ich aus unserem momentanen Lieblings Restaurant dem OCUI open cusine in München. Leute wenn ihr aus München und Umgebung kommt....dann MÜSST ihr da hin. Dort schmeckt es sooooo lecker!!! Wir waren in letzter Zeit so oft dort.
 
 
Spaghettini mit Gambas, Kirschtomaten und Basilikum
Zutaten
siehe oben
+ KNOBLAUCH:)
 
Spagettini nach Anleitung kochen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Gambas dazu geben und anbraten. Knofi fein Würfeln und andünsten, Kirschtomaten halbieren und zu den Gambas und dem Knofi gesellen. Basilikumblätter fein zerschneiden und zum Schluss unterheben, das ganze mit reichlich Olivenöl vermischen, Salzen und mit Pfeffer aus der Mühle würzen. Die fertigen Spaghettini in die Pfanne geben, alles gut vermischen. Auf Tellern anrichten und Parmesan darüber hobeln.
 
 
Heute vor 10Jahren war mein 18ter ;) Wie die Zeit vergeht....
 
Eure Saskia <3
 


Dienstag, 28. August 2012

Handtaschen LOVE {neuer Geldbeutel}...




Guten Mooooorrrrgen (GÄÄHHHNNN),
puhhh ich bin ja eigentlich total der Frühaufsteher. Aber wenn es langsam los geht, das es in der Früh kälter wird, es noch dunkel ist....dann komme ich echt schwer aus dem Bett. Zwiebellook ist angesagt, am Morgen frier ich mir den Hintern ab, Mittags lauf ich mit Sandalen rum...hhhäää :)
Ich freu mich das Euch mein Gastbeitrag bei Jules gestern so gefallen hat. Ich durfte mir ein Datum raussuchen und wusste schon länger das es bald soweit sein wird. Normal plane ich meine Themen und Posts nicht....aber für den Gastbeitrag musste alles perfekt sein!

Schon länger habe ich Euch keine meiner Handtaschen mehr gezeigt. Die anderen könnt ihr hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier.....äähhh und hier nochmal ansehen.
Neeeee ich hab nicht viele Taschen ;))
Es gäbe sogar noch Handtaschen zum zeigen, aber nöö heute möchte ich Euch gerne meinen neuen, so wunderschönen, weichen Geldbeutel von Michael Kors zeigen. Der Kauf war garnicht geplant, wir sind nur hin weil mein Schlüsselanhänger defekt war, diesen haben sie zurück genommen und dann schrie dieses Geldbeutel: NIMM MICH MIT :)
Ich konnte also garnicht anders ;)

Soll ich Euch was sagen?!? Morgen habe ich Geburtstag :)) Da bin ich wie ein kleines Kind. Ich zähle die Tage, nerve jeden damit das ich sie ständig daran erinnere und heute Nacht schlafe ich wahrscheinlich vor Aufregung nicht gut :) TOOOLLLL!!!

Werde mich nun warm anziehen um bei 10°C mit Paula eine Runde durch den Wald zu gehen...bbrrr

Eure Saskia <3


P.S: Schaut mal wo es meine New York Party hingeschafft hat. Hier gehts lang!

Montag, 27. August 2012

Gastbeitrag bei Jules {Ziegenkäsetorte mit Feigen}....

 
Hallo meine lieben Leser,
ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Wochenende?!?
Packt Eure Koffer, ich nehme Euch heute mit in die Schweiz zur lieben Jules.
Meinen heutigen Post dürft ihr nämlich bei ihr lesen. Ich darf für sie heute einen Gastbeitrag schreiben.
 
Also kommt mit....HIER geht es lang!
 
Eure Saskia <3
 
 
PS: Am liebsten würde mich bei jedem einzelnen von Euch bedanken wollen, für Eure lieben Kommentare zum letzten New York Torten Post. DANKE für die vielen lieben Worte, die Glückwünsche an meinen Schatz und für meinen Artikel. Zu gerne würde ich jedem von Euch so eine Torte zaubern....<3
 
Heute vor einem Jahr ist klein Paula mit ihren 8Kilo bei uns eingezogen. Nun wiegt sie stolze 28Kilo ;)
 

Freitag, 24. August 2012

New York Birthday Party {Kuchenkult}.....







Guten Morgen meine Lieben,
seit Wochen habe ich mich auf den gestrigen Tag gefreut und auf diesen Post heute. Gestern hatte mein Schatzi Geburtstag, da wir uns zum Geburtstag keine Geschenke machen organisiere ich ihm immer eine kleine Frühstücks-Geburtstags-Sause für uns beide! Letztes Jahr gab es zum Beispiel das Thema Bayern (hier).
Dieses Jahr war es das Thema NEW YORK, Schatz möchte so gerne dort hin, da wir aber zur Zeit nicht nach NEW YORK können, kam NEW YORK eben zu uns :)
Er fand auf der Torte die Sterne so toll, das sie bisher immer noch nicht angeschnitten werden durften ;)

Gestern war ein wundervoller Tag, wir haben seinen Geburtstag mit dem "Frühstück" gestartet, dann musste ich leider arbeiten, aber am Abend waren wir ganz lecker im
Hans im Glück in München essen.
Ich lag dann total müde um 23Uhr im Bett und habe noch kurz in mein Emailfach geschaut und da aufregendes gesehen und gelesen :))
Vor ein paar Wochen wurde ich von der Online Zeitschrift "Kuchenkult" gefragt ob sie für einen Artikel, eines meiner Fotos verwenden dürften. JAAAAA ;))) Nun ist der Artikel online und ich war gestern Abend ganz arg aufgeregt als ich ihn nun endlich fertig gesehen habe. Zum Artikel geht es HIER entlang.....ihr müsst ein bissl runterscrollen.

Das alles nicht genug lese ich gestern Abend noch den zuckersüßen Post von Bianca. DANKE meine Liebe für die süßen Worte, vor Freunde konnte ich dann kaum einschlafen ;)

So meine lieben Leser, egal ob alt oder neu!! DANKE das es Euch gibt, DANKE für alles. Ohne Euch wäre das alles hier nur halb so schön!
Schönes Wochenende!

Eure Saskia <3


Fondant für Torte: Backtraum
Pom Poms: selbergemacht, Anleitung findet ihr hier
Tasse: selber bemalt
Freitheitsstatue: Kaufland


Mittwoch, 22. August 2012

Foto - Spaziergang....



      (Fotos by Manu)
Hallo an Euch alle,
hach ich freu mich wie Bolle über Euren Kommentare zum letzten Post. Es war ja doch nur ein Stinknormaler Hocker, eine stinknormale alte Zeitung und Schüsseln....die MIR aber total viel bedeuten und sooo gut gefallen :)
Letzten Freitag hatten wir ein Traumwetter und da ich frei hatte, habe ich mich mit Manu zu einem Fotos Spaziergang verabredet. Wir haben also beide unsere Kameras eingepackt, Paula geschnappt und sind eine schöne große Runde spazieren gewesen. Da wir beide gerne Fotos von uns selber haben wollten, haben wir Kameras getauscht und wie wild umhergeknipst :) Manu´s Kamera ist ja sooo groß das man mich kaum sieht ;)))

Heute habe ich noch großes vor, es wird fleißig gebacken, gerollt, gebastelt und vorbereitet, denn morgen hat der Mann im Haus Geburtstag :) Natürlich halte ich alles auf Fotos für Euch fest....

Eure Saskia <3
 
 
EDIT: DANKE für Euren lieben Worte zu diesen Fotos. Wir hatten wirklich sooo viel Spaß! Hier bei mir seht ihr ja die Fotos die MANU von mir gemacht hat. Auf Manu´s Facebookseite könnte ihr die Fotos sehen die ICH von ihr gemacht habe. Es sind die, die sie für ihren Banner in Schwarz/weiß verwendet hat.

Dienstag, 21. August 2012

BILD Zeitung Olympia ´72...





Guten Morgen :))
300!! ( dreihundert) Leser...das hätte ich mir letztes Jahr, als ich mit dem bloggen begonnen habe, nie und nimma erträumt! Es ist ein so tolles Gefühl das Euch, dass was ich hier mache gefällt, es ist so wunderbar Euch als Leser zu haben. Durch das Bloggen habe ich unheimlich tolle Menschen kennengelernt dich ich nicht mehr missen möchte! DANKE!!!

Wie ich ja schon öfters erzählt habe, hat meine Mutter einen Gebraucht Waren Laden. Er heißt NIX NEUES und sie verkauft dort Möbel und klein Kram. Flohmarkt das ganze Jahr :) Immer wenn ich Zeit dazu habe, begleite ich sie wenn sie Ware anschaut und abholt. Ich liebe es in fremden Häusern und Kellern rum zu schauen und kleine Schätze zu finden. Könnt ihr Euch noch an diesen POST erinnern. Ohne Mama hätte ich dieses Traumhaus nie vor die Linse bekommen. Dort waren wir letzten Montag nun nochmal um die restliche Ware aus dem Keller zu holen. Von dort habe ich mir die Schälchen mitgenommen, der alte Hocker musste mit und zwischen ganz vielen alten Bildern habe ich diese BILD Zeitung aus dem Jahre ´72 gefunden. Sie ist vom 04-09-1972, einen Tag vor dem Attentat in München. Es war für mich ein unheimliches Glücksgefühl dieses Stück Zeitung in den Händen zu halten und es auch noch mitnehmen zu dürfen. Ich komme aus einer Sportlerfamilie und da mein Opa damals bei der Organisation der Spiele mitgewirkt hat, verbindet mich ganz viel mit den olympischen Spielen in München. Auch wenn ich da noch lange nicht auf der Welt war ;) Habt ihr den Gewinn beim Kreuzworträtseln gesehen?!! :)))

Schööööönen Tag!!!
Eure Saskia <3



Montag, 20. August 2012

Vanille Gugelhupf + GIVE AWAY Gewinner.....




Einen wundervollen Guten Morgen ihr Lieben,
oh wow war das nicht ein Traumwochenende?! Mit Traumwetter! Also mein bzw unser Wochenende war einfach unheimlich schön. Wir waren lecker Essen, ich habe mit Manuela eine Fototour gemacht und gestern lagen mein Schatz und ich, mit Paula den ganzen Nachmittag im Englischen Garten in der Sonne. Für eine von Euch startet die Woche gleich mal als glückliche Gewinnerin meines Give Away vom Platzhirsch Holzkirchen. Die Glücksfee war diesmal mein Schatz!
Ich habe in die Küche gerufen: Schatz nenne mir mal eine Zahl zwischen 1 und 117!!
Schatz ruft aus der Küche zurück: 99!!

Tadaaaaaaaaaa die Nummer 99 ist Bianca von Biancas Wohnlust :)

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, melde dich doch bitte per Email bei mir, damit sich das Paket auf den Weg zu Dir machen kann! saskiarundumdieuhr@gmx.de 
Euch anderen, ein dickes DANKE für die zahlreiche Teilnahme, für Euch habe ich ein super leckeres Rezept :)


Vanille Gugelhupf
Zutaten
5 Eier
250g Mehl
250g Puderzucker
1Pck Vanillezucker
1Pck Backpulver
125ml Wasser
125ml Öl
1 Vanilleschote

Die Eier trennen. Eigelb mit allen anderen Zutaten vermischen. Mark der Vanilleschote dazugeben. Eiweiß Steif schlagen und unter die Teigmasse heben. Gugelhupfform einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Teig einfüllen und den Kuchen bei ca.160°C etwa 1 Stunde backen lassen. Die rosa Glasur habe ich von hier.

Eure Saskia <3


Freitag, 17. August 2012

Wohnen....




Huhuuuu ihr da draußen :))
Heute gibt es von mir ein paar Worte zum Thema WOHNEN. Ich wurde von der lieben Nicole von Ma Maison Landliv dazu eingeladen. Nun lege ich mal für Euch los :)

1. WIE ALLES BEGANN:
Was nicht viele von mir wissen, mein Leben begann in der Landeshauptstadt Berlin, ich bin dort geboren, meine Mama kommt von dort, mein Papa aus dem schönen Füssen :) Gegensätze ziehen sich an. Aus beruflichen Gründen meines Vaters sind wir in meiner Kindheit sehr sehr oft innerhalb Deutschlands umgezogen. Ich bin Profi im Kisten ein und auspacken. Ich bin Profi darin meine Dinge immer wieder neu in anderen Zimmern einzurichten. Ich kann mich an WE mit meiner Mama erinnern, in denen wir einfach Wände gestrichen haben, Möbel umgestellt haben...nach Lust und Laune! Meine Mama sammelt alte Dinge, sie liebt alte Möbel und den Flohmarkt. Von ihr habe ich die liebe zum dekorieren geerbt!

2. LIEBLINGSDEKO:
Ich bin ganz arg anfällig für alte Hocker und Stühle :) Ich finde sie versprühen charm und man kann einfach nicht genug von ihnen haben. Genauso geht es mir mit Körben, egal ob groß oder klein...ich schleppe Ständig neue an!

3.FARBSPIEL:
Jaaa nee mit Farben habe ich es nicht so. Ich mag schlichte Deko und Möbel in weiß, grau, schwarz und beige Tönen. Der Grundton soll warm sein. Farbige Wände kommen für mich nicht in Fragen. Ich mag ja schnell was ändern wenn ich Lust auf neue Deko habe :) Man findet dann eher mal kleine farbige Deko Elemente bei mir...

4.DEKO IDEEN FÜR ANDERE:
In meiner Jugend habe ich immer meinen Freundinnen geholfen ihr Zimmer aufzuräumen und umzugestalten. Noch heute ruft meine Beste Freundin an wenn sie Entscheidungshilfen von mir braucht :) Aber es fällt mir schwer Tipps zu geben, ich finde jeder sollte sich daheim so einrichten wie er sich wohl fühlt.

5. TAPETEN:
Ich hasse Tapeten :)) Sowas kommt mir nicht in die Wohnung...aber mit 12-13 Jahren hatte ich mein ganzen Zimmer mit Backstreet Boys Postern tapeziert....mmmhhh ja also auch die Dachschräge war davon betroffen...man hat kaum mehr weiß gesehen! Ich fands toll ;)

6.WOHNUNGSPUTZ:
Ich bin total ordentlich, konnte mehrfach am Tag staubsaugen und überall drüber wischen. Ich mag es wenn es so aussieht als hätte ich gerade frisch geputzt :) Schon zu Kinderzeiten war mein Zimmer immer aufgeräumt...weil das geht ja garnicht wenn spontan jemand vorbei kommt und es ist nicht aufgeräumt.

7. WOHNUNGSSTIL:
Ich liebe die Mischung aus alt und neu! Es gibt für mich nichts schöneres als moderne Möbel, Deko mit älteren Dingen zu mischen. Ich mag den Stil, ich finde es viel persönlicher und mag es wenn ein Möbelstück Geschichten erzählen kann.

8. MEIN LIEBLINGSRAUM:
Unser Wohnzimmer!!!! Ja ganz sicher :)) Ich sitze auch gerade hier :) So schön hell, groß, mit einer rießen Sofalandschaft, einem Holztisch, unserer alten Holztruhe von ca. 1890 und den neuen Ikea Regalen. Einfach toll....


Ich freue mich wenn auch ihr uns 8 Fakten zum Thema WOHNEN verratet, gerne als Post oder hier als Kommentar. Die Regel besagt das ich das ganze an 5 liebe Bloggerinnen weitergeben. Hiermit lade ich ein:

Conny von Conny Cottage
Rebecca von Verlockendes
Annette von blick7

Eure Saskia <3





Donnerstag, 16. August 2012

Babybauch Shooting.....









Einen wunderschönen GUTEN MORGEN :)
jaaa hey was ist denn hier los? Bei uns ist heute alles grau in grau und ich brauche in der Früh schon wieder Licht! Gestern hingegen hatten wir bombastisches Wetter, 28 Grad, Sonne pur und da wir einen Feiertag hatten, war gestern ein PERFEKTER Tag!
Unser Tag begann mit Pancakes zum Frühstück, ich hatte ein Fotoshooting mit meiner Freundin, wir waren am Tegernsee Mittagessen und Abends eine Runde mit Paula spazieren.
Jaaaa und von dem Fotoshooting zeige ich Euch heute ein paar Bilder :) Es war mein erstes Babybauch Fotoshooting und es war so toll :) Meine Freundin wohnt direkt an den Bergen, nur 5 Minuten von ihr weg und man steht auf großen grünen Weiden und hat einen wahnsinns Blick...perfekte Kulisse. Dort haben wir also geknipst und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ;) Auch hier habe ich wieder in schwarz weiß fotografiert.
Die Babyschuhe habe ich Dienstag Abend noch auf den letzten Drücker für Sie und den kleinen "Ludwig" gehäkelt. Ja der kleine Ludwig...lange wollte er nicht verraten ob er ein Mädchen oder ein Junge ist. Daher wurder er irgendwann einfach "da Ludwig" genannt. So nennen wir ihn immer noch. Anfangs war das ganze eigentlich mehr nur ein Spaß, aber nun findet meine Freundin den Namen richtig schön. Mal sehen ob es dabei bleibt oder welchen Namen der kleine Mann bekommt sobald er das Licht der Welt erblickt hat....

Eure Saskia <3

PS: Schaut doch mal hier lang...meine liebe Manu zeigt ihre Bilder nun auch auf Facebook!
Morgen treffen wir uns um einen Foto-Spaziergang zu machen, Bilder zeige ich Euch dann :)


Dienstag, 14. August 2012

Natur {black&white}....




Guten Morgen :)
Danke, Danke, Danke....für die tollen Worte von Euch zu meinem letzten Post! Nachdem ich das ganze mir vom Herzen geschrieben hatte, ging es mir schon viel besser...aber nach Euren Worten war alles verflogen :) Der Tag war gerettet und nach dem die liebe Manu mir noch den DPI bei meinen Bildern für die Karten Bestellung erhöht hat, war gestern ein wahnsinns Tag  ;) DANKE an Euch, Danke an Manu.

Zu Muttertag habe ich meiner Mutter versprochen ein paar Fotos von ihr zu machen. Durch sie bin ich wieder zum schwarz-weiß fotografieren gekommen. Bilder in Farbe sehen bei ihr einfach nicht schön aus, das sagt sie selber. Also haben wir uns letztens mit den Hunden auf einen Spaziergang gemacht um ein paar Fotos von ihr zu schießen, es sind tolle Bilder bei rausgekommen. Für Euch gibt es ein bissl Landleben in schwarz - weiß :)
Ich liebe Kühe <3

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!
Das Give Away geht nur noch bis morgen, wer noch schnell reinhüpfen will muss hier lang :)
Eure Saskia <3


Montag, 13. August 2012

Neon LOVE....





Guten Morgen Montag, Guten Morgen meine Liebsten,
das Wochenende war wie immer viel zu schnell rum und eine neue Woche startet schon wieder. Aber hey am Mittwoch haben wir einen Feiertag :) Das ist doch mal was schönes.
Wo man hinschaut sieht man NEON Farben! Neon hier, neon da. Da bin ich mal bei uns so die Schränke und Zimmer durchgegangen und habe festgestellt - hier bei uns ist Neon auch schon weit verbreitet :))
Sind die knalligen Farben bei Euch auch schon eingezogen?!? Mögt ihr NEON?
Meine Augen sind leider nicht die besten, wenn ich keine Kontaktlinsen trage dann trage ich gerne auffällige Brillen, hier seht ihr zwei meiner liebsten. Ja ich habe mehrere ;) Ich bin von Beruf Augenoptikerin. Ich habe unmengen an Sonnenbrillen :)

Sodala nun muss ich mir noch was von der Seele quatschen!
Ich bin die letzten Tage mit selbstzweifel aufgewacht. Selbstzweifel wegen meinen Fotos. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema fotografieren beschäftigt und mich auch mit Leuten unterhalten die mehr Ahnung davon haben. Was Technik der Kamera angeht...da verstehe ich KEIN Wort. Das ist wie chinesisch und ich verstehe nur Sushi.  Das hat mich unsicher gemacht! Unsicher ob das was ich mache richtig ist. Ob meine kleine Kamera gut genug ist. Ich weiß das ich gerne eine neuen, eine bessere haben möchte. Ich habe dann die letzten Tag viel an meiner Kamera rum gedreht bzw alles verstellt, Fotos die ich gemacht habe konnte mein PC nicht öffnen und alles war weg! Puhhh
Dann wollte ich  gestern Karten online gestalten und bestellen, stundenlang habe ich das Design entworfen und dann beim hochladen heißt es mein DPI ist zu niedrig....hhääää?!? Was ist das? :(
Das hat das ganze Fass zum überlaufen gebracht und ich hatte garkeine Lust heute was zu Post bzw die ganze Woche nicht, mir war die Lust vergangen.
Aber NEIN ich will kein Selbstzweifel haben, scheiß auf Technik....ich liebe meine Fotos, ich werde weiterhin so fotografieren wie bis her. Wie hoch meine ISO, Blendöffnung ist....keine Ahnung und mir egal....das Ergebnis meiner Fotos zählt und das gefällt MIR :)

Jetzt fühle ich mich besser :) Ich bin halt STINKNORMAL :)
Eure Saskia <3


Freitag, 10. August 2012

Mini Fondant Torte mit ganz viel Liebe.....



Guten Morgen :)
wisst ihr was typisch für mich ist?!? Dinge die ich mir in den Kopf gesetzt habe, sofort umzusetzen. So war es auch mit dieser Torten Idee. Bei Pinterest kam ich auf diese Idee. Da ich noch Fondant von hier übrig hatte, bin ich Mittags sofort los, habe mir die restlichen Zutaten gekauft und 2 Stunden später war die Mini Torte fertig!
Wisst ihr was auch noch typisch für mich ist?!?Menschen zu zeigen wie sehr ich sie LIEBE!!! Mit dieser Torte & einem Zettel im Kühlschrank.....gelungen :)

Mir war das Design der Torte wichtig, daher habe ich einen hellen Biskuitboden gekauft, ihn auf einen 20cm Durchmesser zugeschnitten und ihn mit Marmelade von hier und einer Buttercreme vom Kuchendoktor bestrichen.
Fondant lässt sich einfach so toll verarbeiten und den Ideen sind kaum Grenzen gesetzt. Wir haben die Torte zu zweit ganz schnell verdrückt :)

Wie zeigt ihr Euren Liebsten das ihr sie liebt?!?
Habt ein Wochenende voller LIEBE!!
Eure Saskia <3


Fondant: von Backtraum
Gabel: von Rice / Geliebtes Zuhause (wir haben Millionen Löffeln & Gabeln von RICE...wir lieben sie)

Donnerstag, 9. August 2012

Paula Fotos.....




Guten Morgen :)
ach ihr süßen....wie schön das man Euch mit stinknormalen Bratkartoffeln soviel Freude machen kann ;) Ja aber genau darum geht es mir in meinem Blog. Ich brauche Euch kein 5 Gänge Sterne Menü zeigen. Ich zeige Euch Dinge aus meinem Alltag...mein Alltag ist eben stinknormal wie Eurer auch, tja und dazu gehören eben auch Bratkartoffeln mit Spiegelei :)
STINKNORMAL hätte ich meinen Blog nennen sollen...tolles Wort *g*

Heute gibt es mal wieder neue Fotos von unserem Eselchen Paula! Sie bereitet uns so viel Freude...dieser Hund ist der absolute super Hit! Wie oft sie mich zum lachen bringt, weil sie einfach so ein kleiner süßer Trottel ist :) zum knutschen! Wie ihr sehen könnt sieht auch sie nicht immer auf jeden Foto perfekt aus. Nööö auch sie hat die Augen zu oder lässt die Zunge raushängen weil sie wie eine Irre den Berg rauf und runter gesaust ist :)

Meine Liebsten, habt alle einen tollen Tag! Ich könnte Euch alle knutschen!!!
Eure Saskia <3