Mittwoch, 23. Januar 2013

Zitronen Frischkäsekuchen





Hallo ihr Liebsten,
ich habe mal wieder gebacken. Dieser Kuchen war für den Geburtstag meiner Schwiegermama in Spe. Daher gibt es auch keine angeschnittenen Stücke zu sehen :) Ich wollte ihn ja im ganzen hinbringen ;)
Der Kuchen war super frisch und lecker, nicht zu süß. Allerdings finde ich sieht es auf den Fotos ein bissl aus wie Schnitzel mit Zitronenscheiben ;)

Zitronen Frischkäsekuchen (28cm Durchmesser)

Zutaten siehe oben
+ Saft einer halben Zitrone

Die Kekse in einen Gefierbeutel geben und fein zerbröseln, diese dann mit der flüssigen Butter vermengen. Den Springformboden mit Backpapier auslegen und die Keksmasse darauf verteilen und festdrücken. Frischkäse, Schmand, Eier, Zitronensaft, Zucker und Mehl verrühren und über die Keksmasse geben. Den Kuchen dann bei 180°C ca. 50-60Minuten backen lassen. Mit Puderzucker und Zitronen garnieren.



Eure Saskia ♥


Tortenplatten IB Laursen: Geliebtes Zuhause HIER
Stoffserviette mit rotem Herz: Geliebtes Zuhause HIER
Papierstrohhalme Herz: Geliebtes Zuhause HIER