Donnerstag, 20. Juni 2013

Was koche ich heute?!? Schinkennudeln



Hallo meine Lieben,
ganz oft habe ich hunger und weiß doch nicht was ich kochen soll. Also überlege ich was wir so an Zutaten da haben und schwup die wup stehe ich schon am Herd :)
Schinkennudeln gehören ja wirklich in die Rubrik Stinknormal. Aber genau diese Sachen mag ich sooo gerne. Als Kind habe ich schon gerne Schinkennudeln gegessen.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen das ich fast nur Pasta Rezepte zeige ;) Ihr müsst ja denken bei uns gibt es nix anderes. Aber ich kann euch beruhigen...ich koche auch andere Dinge.
Es ist nur so das ich Pasta in allen Arten LIEBE! Ich komme aus einer Sportlerfamilie und daher gab es vor den Spielen meiner Brüder immer Nudeln und auch sonst gab es fast immer Nudeln. Das ging halt einfach schnell ;) und mir als Sportmuffel haben sie auch nicht geschadet ;)
Mein Motto: Sport ist Mord und Mannschaftssport ist Massenmord!


Schinkennudeln

Zutaten siehe oben

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Zwiebel und Schinken fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten, Schinken dazugeben und mitbraten. Nun die fertigen Nudeln dazugeben, Eier darüber aufschlagen und mit den Nudeln vermengen. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch abschmecken. Kurz vor schluss gebe ich immer noch ein paar dünne Stücke Gouda dazu und lasse sie schmelzen.....

Eure Saskia ♥