Sonntag, 8. September 2013

Spaghetti mit Zitronensauce und Scampi




Hallo meine Lieben,
erstmal möchte ich Euch allen Danke sagen für Eure lieben Kommentare zum letzten Post. So schön das ihr Euch so mit uns freut! Ich bin überwältigt! Von Tag zu Tag leben wir uns mehr ein, machen mit dem Kinderwagen die Gegend unsicher und genießen jeden Moment miteinander.
Bereits vor der Geburt unseres kleinen Piraten habe ich Euch einige Posts vorbereitet und heute zeige ich Euch einen davon. Dieses Rezept ist wie die meisten von mir ratz fatz fertig. Die schnellen Rezepte kommen mir jetzt natürlich alles zu gute ;)


Spaghetti mit Zitronensauce und Scampi

Zutaten
250g Spaghetti
1 Pck. TK Scampi alla Kräuter de provance
Saft einer halben Zitrone
250ml Sahne
50g Parmesan
1 Zwiebel
1TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Petersilie

Die Pasta nach Anleitung kochen. In der Zwischenzeit die Scampi in einer Pfanne mit Öl anbraten, wenn sie fertig sind zur Seite stellen, in der selben Pfanne die klein gewürfelte Zwiebel andünsten und mit dem Zitronensaft ablöschen. Sahne, Brühe, Salz, Pfeffer und Petersilie dazugeben. Den Parmesan direkt in die Sauce reiben. Alles bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten einköcheln lassen. Kurz vor Schluss noch die Scampi´s unterrühren, erwärmen und nun nur noch die Sauce mit dem Nudeln vermischen.

Eure Saskia ♥


Weiße und rote Schälchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER