Sonntag, 22. Dezember 2013

Kalter Hund





Hallo meine Lieben,
kaum zu glauben aber wir haben nur noch zwei Tage bis Weihnachten. Die vierte Kerze unseres Adventskranz hat heute schon gebrannt, wir haben Weihnachtsmusik gehört und zu Kaffee und Kuchen, gab es diesen Kalten Hund bei uns. Der Klassiker den fast jeder von Euch aus Kindertagen kennt. Weihnachtlich aufgepimpt mit weißen Zuckersternen ♥
Morgen werde ich noch die letzten Besorgungen machen und für Heiligabend ein bissl was vorkochen und das Dessert vorbereiten. Wir machen einen Südtirolerabend und es gibt Leckerein aus der Region. Wir freuen uns unglaublich auf das erste Weihnachtsfest mit unserem kleinen Piraten ♥

Kalter Hund 

Zutaten
4Eier
250g Zucker
125g dunkles Kakaopulver
250g Palmin
1 1/2 Pck. Vollkorn Butterkekse

Das Palmin bei schwacher Hitze in einem kleinen Topf zum kochen bringen. Das Fett auf etwas abkühlen lassen. Die Eier zusammen mit dem Zucker schaumig rühren, dann den Kakao dazugeben. Das abgekühlte Fett langsam unter unter die Zuckermasse ziehen. Eine 25cm Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen. Nun abwechseln Schokomasse und Kekse einfüllen. Das ganze nun nur noch im Kühlschrank erkalten lassen und anschließend genießen.
  
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4.Advent!
Eure Saskia ♥