Samstag, 28. September 2013

Weihnachten mit Fräulein Klein {Buchvorstellung}





Hallo meine Lieben,
als ich vor ein paar Wochen in mein Email Fach schaute, hatte ich dort eine Email vom
Callwey Verlag. Ob ich nicht Lust hätte als Bloggerin das neue Buch von Yvonne Bauer "Weihnachten mit Fräulein Klein" vorzustellen?!? Gerade frisch gebackene Mama und nicht viel Zeit....musste ich trotzdem sofort ja sagen. Ich bin bereits stolze Besitzerin des ersten Buches von Fräulein Klein und war total neugierig auf die zweite Ausgabe. Als der Postbote klingelte und das Paket brachte, habe ich es sofort geöffnet und war hin und weg ♥
Yvonne alias Fräulein Klein schreibt einen wunderbaren Blog mit vielen tollen Fotos, DIY Ideen und leckeren Rezepten. Als wäre das nicht genug kann man nun auch noch viele weitere in ihrem neuen Buch lesen. Man findet in dem Buch neben leckeren Backrezepte, leckeren Punch, viele viele tolle Deko und Bastelideen rund um das Thema Weihnachten.

"Weihnachten mit Fräulein Klein" ist ein Buch, welches ich mit Sicherheit weiterverschenken werde. Ein Buch aus dem ich ganz viel nachbacken und basteln möchte. Ein Buch welches nun auf meinem Nachtisch liegt und welches ich ständig und immer wieder durchblättere, weil es einfach so wunderbar ist und ganz viel Lust auf die schönste Zeit im Jahr macht....Weihnachten ♥

Eure Saskia ♥


PS: Danke an meine liebe Freundin Mo die so schön das Buch für mich gehalten hat, damit ich es fotografieren kann ;)



Buch "Weihnachten mit Fräulein Klein: Callwey Verlag HIER

Freitag, 27. September 2013

Bandnudeln mit Tomaten Hähnchenragout



Hallo meine Lieben,
das heutige Rezept mache ich seit vielen vielen Jahren und stammt aus dem Kochbuch meiner Schulzeit. Ist also schon etwas älter :) Trotzdem mag ich es immer noch gerne und will es nun auch mit Euch teilen.

Bandnudeln mit Tomaten Hähnchenragout

Zutaten
250g Bandnudeln
400g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
2-3 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
250ml Brühe
1 Becher Creme fraiche
Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In der zwischen Zeit das Fleisch in Streifen schneiden und mit Öl in einer Pfanne anbraten, die Zwiebeln würfeln und mitdünsten. Das ganze kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark dazugeben und einbrennen lassen. Nun das Mehl darüberstreuen und kurz anschwitzen lassen, mit der Brühe ablöschen und gut verrühren, 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss nur noch Creme fraiche und den Schnittlauch dazugeben und alles gut verrühren.


Eure Saskia ♥

Donnerstag, 26. September 2013

Tortellini mit Schinken Käsesauce

 
 

Guten Morgen ihr Lieben,
ist es bei Euch auch alles grau in grau und es regnet?!? Bei uns ist heute richtiges Sauwetter. Gestern hingegen hatten wir noch schöne 20Grad und strahlenden Sonnenschein. Wir haben den Tag gestern bei einem Spaziergang am Starnbergersee verbracht...mit dabei war meine zuckersüße Jules aus der Schweiz. Jules macht Momentan zusammen mit ihrem Liebsten und ihrem Hund Grissini Urlaub im wunderschönen Bayern. Wir haben ein paar ganz wunderbare Stunden verbracht, der kleine Pirat hat geschlafen, unsere Hunde haben gespielt und waren im See plantschen und wir haben geratscht und dann noch lecker zusammen gegessen.

Was koche ich heute?!? Ich hab da was leckeres für Euch :) Wir machen das ganze am liebsten mit Tortellini, aber es schmeckt genauso gut mit anderen Nudeln.

Tortellini mit Schinken Käsesauce

Zutaten
1 Pck. frische Tortellini aus dem Kühlregal (Fleisch oder Tomatenfüllung)
1 Handvoll Kirschtomaten
3-4 Scheiben Kochschinken
1 Becher Sahne
5 EL Schmelzkäse Gouda
Salz und Pfeffer.

Den Schinken in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in einer tiefen Pfanne anbraten. Mit dem Becher Sahne ablöschen, den Käse dazugeben und schmelzen lassen. Das ganze etwas einkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Tortellini in die Sauce geben und für ein paar Minuten mitkochen, kurz vor dem anrichten einfach noch ein paar Kirschtomaten unterheben und fertig ist ein lecker essen.

Eure Saskia ♥



Servietten Cowboy: Minidrops HIER

Dienstag, 24. September 2013

 

Hallo meine Lieben,
ein Spruch den ich sehr sehr gerne mag. Ich liebe mein Leben, ich liebe meine Familie, meinen Liebsten und meinen kleinen Piraten! Es ist so ein tolles Gefühl seine eigene kleine Familie zu haben...es kann nichts schöneres geben. Perfekt sein?!? Wer ist das schon? Wer will das schon sein?
Ich finde ein glückliches Leben hingegen ist goldwert ♥

Eure Saskia ♥

Sonntag, 22. September 2013

Fusilli mit Pilz Tomatensauce




Hallo ihr Lieben,
meine große Leidenschaft gehört dem Kochen. Das wisst ihr ja :) Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht frisch und warm für uns kochen. Schon immer war ich ein Fan von schnellen und einfachen Rezepten. Mit Kind nun noch mehr ;)
Diesmal bin ich auf der Suche nach einem neuen Rezept bei DIESEM gelandet, Fusilli mit Pilz Tomatensauce. Sehr sehr lecker und wie immer schnell fertig.

Wisst ihr was?! Immer wieder treffe ich Freunde und Bekannte die mir erzählen das sie meine Rezepte nach kochen. Sogar Kochanfänger oder Muffel. Ein tolles Gefühl das ich durch meine Leidenschaft zum kochen und guten Essen andere Leute damit anstifte.

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
Eure Saskia ♥



Schwarzes Tischset Tine K Home: Geliebtes Zuhause HIER
Servietten mit Reh: Geliebtes Zuhause HIER
Teller: Ikea
Gläser Jamie Oliver: HIER

Donnerstag, 19. September 2013

Kuscheliges Herbstwetter






Hallo meine Lieben,
mit großen Zügen kommt der Herbst oder ist teilweise schon da. So sehr ich die warmen Temperaturen im Sommer mag. So sehr mag ich aber auch vieles am Herbst. Ich liebe lange Spaziergänge bei Sonne, bei Sauwetter auf dem Sofa zu liegen und einen warmen Tee zu trinken und vorallem liebe ich es das unsere Deko kuschliger wird. Auf keinen Fall dürfen bei uns Windlichter und Kerzen fehlen. Letzte Woche sind daher zwei neue weiße Windlichter bei uns eingezogen. Außerdem habe ich unsere Hirschgeweihe und ein Fell aus dem Keller geholt. Nun fehlen nur noch ein paar Kürbise und die Deko ist perfekt.
Was mögt ihr am Herbst?!?

Eure Saskia ♥



Weißes Windlicht groß: Bellissimo HIER
Weißes Windlicht klein: Bellissimo HIER
Graue Blumentöpfe: Geliebtes Zuhause HIER
Holzhocker, Geweihe, Metalllampe, alter Ski: Flohmarkt
Sessel grau, Bilderrahmen: Ikea

Mittwoch, 18. September 2013

Herzhafte Herbstküche


Hallo meine Lieben,
vielleicht hat der eine oder andere von Euch es schon gesehen. Ich durfte heute zum Thema "herzhafte Herbstküche" zum aktuellen Sale von Westwing ein Rezept von mir beisteuern. Ein Rezept welches ich liebend gerne für uns koche und daher gerne mit Euch allen teile.
Wenn ihr es bei Westwing bestaunen wollte...dann HIER entlang!

Wie ihr merkt schaffe ich es doch sehr oft mich hier zu melden. Unser Zwerg ist sooo brav ♥
Ich verschwinde dann mal in der Küche und koche für uns :)
Eure Saskia ♥

Freitag, 13. September 2013

"Mit Liebe" ♥ {edeka}




Hallo meine Lieben,
vielleicht habt ihr es schon auf einigen anderen Blogs gelesen...Edeka hat am letzten Wochenende einige Blogger nach Hamburg eingeladen um das neue kostenlose Heftchen "Mit Liebe" vorzustellen. Ich bekam vor ein paar Wochen von Rike ein Email ob ich nicht bei diesem Bloggerevent dabei sein möchte. Liebend gerne hätte ich ja gesagt, aber wegen unserem kleinen Piraten sind solche Veranstaltungen Momentan nicht drinnen. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich im Briefkasten zwei Exemplare der Zeitung hatte. Ich bin totol begeistert. Es sind super leckere Rezepte drinnen und vorallem sind die Foodfotos ganz nach meinem Geschmack.
Haltet also bei Eurem nächsten Edeka Einkauf die Augen offen und schnappt Euch eines der kostenlosen Zeitungen. Auf meinem Handy findet man nun auch die Edeka App mit leckeren Rezepteideen und vielen mehr.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in Wochenende!
Eure Saskia ♥

Mittwoch, 11. September 2013

Bloggerfreundschaft ♥




Hallo ihr Lieben,
also ich vor über zwei Jahren mit dem bloggen angefangen habe, hätte ich mir nie erträumen lassen was sich so alles ergibt. Am wenigsten hätte ich erwartet durch das Bloggen so wunderbare Menschen kennenzulernen ♥ Eine von ihnen ist meine liebe Ina vom Blog What ina loves. Ein unglaublich herziger und liebevoller Mensch den ich ganz arg lieb gewonnen habe. Und auch wenn wir uns noch nie persönlich getroffen habe, ist sie mir kein Stück fremd. Gestern hat der Postbote Post für uns und unseren kleinen Piraten gebracht, Post von Ina! Neben einem süßen Schmusebären aus London, waren für uns noch lecker Kekse und Tee dabei. Nervennahrung :) Die Kekse waren ratz fatz von mir verputz...ich habe nicht geteilt ;)

Meine liebe Ina!! DANKEEEEEEEEE ♥ ich drück dich!!

Eure Saskia ♥

Dienstag, 10. September 2013

Hundeliebe


Hallo meine Lieben,
unsere Paula ist ein Traumhund und aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Mittlerweile haben wir sie schon zwei Jahre. Sie bringt uns so oft zum lachen. Wahnsinn wieviel blödsinn so ein Hund machen kann ;) Sie ist ein süßer kleiner Trottel!
Viele von Euch haben mich gefragt wie Paula unseren kleinen Piraten findet, schließlich war sie ja vorher da. Ich kann nur sagen, bisher klappt alles wunderbar und sie ist ganz zucker zu ihm ♥

Ein Leben ohne Hund...ich kann es mir nicht mehr vorstellen!

Eure Saskia ♥

Sonntag, 8. September 2013

Spaghetti mit Zitronensauce und Scampi




Hallo meine Lieben,
erstmal möchte ich Euch allen Danke sagen für Eure lieben Kommentare zum letzten Post. So schön das ihr Euch so mit uns freut! Ich bin überwältigt! Von Tag zu Tag leben wir uns mehr ein, machen mit dem Kinderwagen die Gegend unsicher und genießen jeden Moment miteinander.
Bereits vor der Geburt unseres kleinen Piraten habe ich Euch einige Posts vorbereitet und heute zeige ich Euch einen davon. Dieses Rezept ist wie die meisten von mir ratz fatz fertig. Die schnellen Rezepte kommen mir jetzt natürlich alles zu gute ;)


Spaghetti mit Zitronensauce und Scampi

Zutaten
250g Spaghetti
1 Pck. TK Scampi alla Kräuter de provance
Saft einer halben Zitrone
250ml Sahne
50g Parmesan
1 Zwiebel
1TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Petersilie

Die Pasta nach Anleitung kochen. In der Zwischenzeit die Scampi in einer Pfanne mit Öl anbraten, wenn sie fertig sind zur Seite stellen, in der selben Pfanne die klein gewürfelte Zwiebel andünsten und mit dem Zitronensaft ablöschen. Sahne, Brühe, Salz, Pfeffer und Petersilie dazugeben. Den Parmesan direkt in die Sauce reiben. Alles bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten einköcheln lassen. Kurz vor Schluss noch die Scampi´s unterrühren, erwärmen und nun nur noch die Sauce mit dem Nudeln vermischen.

Eure Saskia ♥


Weiße und rote Schälchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER