Samstag, 30. November 2013

Handgemachte Herzenssachen ♥




 


Guten morgen ihr Lieben,
vorgestern habe ich Euch eine kulinarische Geschenkidee gezeigt. Heute zeige ich euch eine handgefertigte Kette von MAS BELLEZA. Wie ich finde...eine super Geschenkidee für Mütter, Schwestern, Freundinnen oder einen selber :) Weihnachten lässt nicht mehr lange auf sich warten und ich finde den handgefertigten Schmuck von MAS BELLEZA  ganz wundervoll.
Hinter MAS BELLEZA steht Annika aus Hamburg. Annika fertigt seit 2008 mit viel Liebe zum Detail einzigartige Schmuckstücke aus gold und silber. Ich selber kann gold und silber Schmuck gut getragen. Besonders im Winter, wenn ich viele Naturtöne tragen, finde ich gold Schmuck besonders schön. Diesen Winter wird mich also die goldene Kette mit dem onyxgrüne Jadebriolette begleiten ♥

Ich wünsche Euch allen ein schönes erstes Adventwochenende!

Eure Saskia ♥





Kette Gold: Mas Belleza HIER
Mütze, Schal und Pullover: aus einem kleinen Laden in Südtirol

Donnerstag, 28. November 2013

Foodist & Hellofresh Box






 
Guten morgen meine Lieben,
na noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?! Dann habe ich da heute was für euch! Denn letzte Woche ist ein ganz wunderbares Paket zum testen bei mir eingetrudelt. Die Weihnachtsbox  von Foodist & Hellofresh. Eine Box mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Unter anderem war in ihr ein Heißer Hirsch - Glühwein, Pfeffergewürz, köstliche Schokolade, Marmelade, Nüsse & Schokopopcorn. Ganz viele mit viel LIEBE zusammen gestellte Produkte. Wie ich finde...eine ganz wunderbares Geschenk.  Dies ist nur eine Box von vielen die man zu Weihnachten verschenken kann. Foodist hat einige schöne Boxen zusammengestellt ♥ Schaut doch mal HIER.
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 

Dienstag, 26. November 2013

Nusstorte mit Mascarponecreme




Hallo meine Lieben,
wenn die Zeit es zu lässt, treffe ich mich einmal in der Woche mit ein paar anderen Müttern und ihren Söhnen zum quatschen oder zum spazieren. Wir haben uns alles im Vorbereitungskurs kennengelernt und daher sind unsere Kinder alle fast gleich alt. Jede Woche treffen wir uns bei jemanden anderen und letzte Woche waren sie nun bei mir. Ich habe uns dafür also eine kleine Minitorte gebacken und zwanzig Minuten bevor sie kamen noch schnell ein paar Fotos für Euch gemacht. Soooo LECKER!! Mache ich auf jeden fall wieder!
 
Nusstorte mit Mascarponecreme (18cm Springform)
 
Zutaten
Für den Boden
150g Butter
75g Zucker
100g Mehl
50g gemahlene Haselnüsse
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 Eier
3 EL Milch
 
250g Mascarpone
100g Sahne
3EL Puderzucker
3 Blatt Gelatine
 
150g Sahne, 100g Zartbitterschokolade
 
Zu erst die Schokolade zusammen mit der Sahne über dem Wasserbad schmelzen lassen, anschließend abkühlen lassen. Alle Zutaten für den Teig gut vermengen und diesen in eine gefettete und gemehlte Springform geben. Die Kuchen bei 175° Grad ca. 25-30 Minuten backen lassen. Stäbchenprobe machen. In der Zwischenzeit die Marscarpone mit der Sahne und dem Puderzucker vermischen. Die Gelatine einweichen, ausdrücken und in einem Topf erhitzen. Nun 1-2El der Marscarponecreme unter die Gelatine geben. Gut vermengen und erst dann unter die restliche Creme geben. Um den abgekühlten Kuchen einen Tortenringe legen, die Mascarponecreme darauf verteilen und ca. 2Std im Kühlschrank fest werden lassen. Sobald dieser fest ist, die Schokosahne darauf geben und bis zum verzehr kühl aufbewahren.
 
Eure Saskia ♥ 



weiße Tortenplatte Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7
Schnurrbart Tassen: Bertine

Freitag, 22. November 2013

Joghurtcreme mit Zimt + Give Away

 




Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder ein GIVE AWAY für Euch. Etwas nützliches das in keiner Küche fehlen sollte. Ein Stabmixer Set von Moulinex zur Verfügung gestellt von WAYFAIR. Ich selber nutze unseren Stabmixer sehr sehr oft. Ob für Suppen, Smoothies oder Saucen. Das tollen an diesem Stabmixer, er hat noch einen Aufsatz für einen Schneebesen und einen Zerkleinerer. Der Schneebesen kam bei mir für das heutige Dessert zum Einsatz. Hier ist das Rezept für Euch.

Joghurtcreme mit Zimt
 
Zutaten
300g Naturjoghurt
50g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1EL Zitronensaft
3 Blatt Gelatine
1/2TL Zimt
 
Den Joghurt mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und Zimt mit dem Schneebesen verrühren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Ein bis zwei Esslöffel der Creme unter die Gelatine geben, verrühren und erst dann alles zu der restlichen Joghurtcreme geben. Das ganze in kleine Gläschen füllen und mindestens für 2Std in den Kühlschrank stellen. Wer mag ganz das ganze noch mit Früchten garnieren.

 
 
 
 
Um an dem GIVE AWAY teilzunehmen & das STABMIXSET zu gewinnen, müsst Ihr folgendes machen:
 

Schaut Euch bei WAYFAIR  um und hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen  Kommentar, was Euch im Shop am besten gefällt.
 
Extra Lose gibt es, wenn Ihr:
 ♥ das Give Away auf Eurem Blog verlinkt - dazu könnt Ihr gern das erste Bild mitnehmen
 ♥ bei Facebook den Link zur Verlosung mit Euren Freunden teilt 
    (teilt mir bitte Eure zusätzlichen Lose mit)
 

Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog. Ihr müsst in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnhaft sein und mindestens 18 Jahre alt sein oder mit Erlaubnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Teilnehmer ohne Blog: bitte hinterlasst Eure Email Adresse,  damit ich Euch auseinander halten kann. Sonst zählt Eure Stimme leider nicht.
 

Das Gewinnspiel startet am Freitag, den 22. November 2013 und endet am 28. November um Mitternacht.
 
 
 
VIEL GLÜCK
Eure Saskia ♥

Donnerstag, 21. November 2013

Die erste Weihnachtsdeko






Hallo ihr Lieben,
wie versprochen zeige ich Euch heute die erste Weihnachtsdeko die bei uns eingezogen ist. Das meiste ist schön älter und habe ich aus dem Keller hochgeholt. Dazu gekommen sind nur die drei schwarz weißen Teelichter mit Sterne von Tine K Home und das silber Tablett. Welches aber das ganze Jahr super schön aussieht. Ich bin unseren Deko Farben schwarz, weiß, grau, beige und Holz treu geblieben. Knallige Farben kann man bei uns vergeblich suchen :) Der Dekohirsch war letztes Jahr noch braun und ist nur durch ein Missverständnis, zwischen meinen Liebsten und mir schwarz geworden. Letztes Jahr wollte ich ihn dann garnicht mehr haben und war total enttäuscht. Aber dieses Jahr bin ich froh das sie nun schwarz sind ;)
Nun kommen die nächsten Wochen nur noch ein paar schwarze und weiße Weihnachtskkugeln dazu und schon bin ich fertig :)
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
Teelichter weiß mit Sternen und Punkten, Blumentopf grau: Geliebtes Zuhause
Silber Tablett rund: Marthas
Sternchenlaterne Holz + Holzsterne: selbergemacht von meiner Freundin
weißer Holzstern, Kerzenleuchter, Pappbäumchen, silbernes Windlicht: Flohmarkt
 

Mittwoch, 20. November 2013

Die ersten Plätzchen & Verpackungsideen






Halllöööchen,
ich habe die ersten Plätzchen gebacken. Stinknormale Mürbteigplätzchen....ich liebe sie einfach so sehr. Ich habe nur zwei Bleche gebacken und diese innerhalb von zwei Tagen alleine gegessen :) So sehr ich backen liebe...Plätzchen backen ist nicht ganz so mein Fall. Ich habe zu wenig Geduld dafür und bin stinkig wenn sie nicht alle gleich aussehen. Daher packe ich meistens nur 2-3 Sorten und überlasse den Rest den Omas ;)
Allerdings mag ich es sehr gerne Geschenke aus meiner Küche zu Weihnachten zu verschenken. Sei es Pralinen, Backmischungen, herzhaftes und und und. Passend dafür habe ich mir dieses Jahr schon Verpackungsmöglichkeiten bei Minidrops bestellt. Dort gibt es nämlich schöne schlichte Tüten in weiß und braun mit passenden Stern und Pferdchen Anhänger. Etwas Masking Tape und einen Anhänger dazu und die Geschenkverpackung ist fertig!
 
Was verschenkt ihr gerne zu Weihnachten aus der Küche?!
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
Keksaustecher, Papiertütenset, Masking Tape, Kordeln, Federmäppchen grau: Minidrops  HIER
Glas mit Deckel: Ikea

Dienstag, 19. November 2013

Kissenparadies




 

Hallo ihr Lieben,
die einen oder anderen von Euch haben ja schon öfters Fotos von unserem Sofa und Kissenparadies gesehen. Ich nehme mir immer wieder vor neue Kissen zu kaufen und mich gleichzeitig von alten zu trenne. Aber leider funktioniert das nicht. Somit sind also drei weiter Kissen von WESTWING bei uns eingezogen und unser Sofa wird immer kleiner ;)
Passend zu kuscheligen und kalten Jahreszeit wollte ich unbedingt Kissen in Felloptik haben. Ich finde sie zaubern in nu einen gemütlichen und winterlichen Look und machen sich ganz toll in unserem Wohnzimmer mit Hirschgeweih.
Mögt ihr auch so gerne Kissen wie ich?! Was macht ihr um Eure Winterdeko gemütlich zu machen?! Am Wochenende habe ich dann noch die Zeit genutzt und habe unsere Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und dekoriert. Mehr dazu die Tage...
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 

Kissen aus Fell und schwarz weiß gestreift: WESTWING
Holzlaterne mit Stern: selbergemacht von meiner Freundin Tanja
Lampe, Hocker, weißer Holzstern, silber Kerzenlicht: Flohmarkt
Teelichthalter mit Stern S/W: GELIEBTES ZUHAUSE Tine K Home
Sessel grau: Ikea

Montag, 18. November 2013

Möhren Apfel Kuchen und neue Lieblings Tasse






Hallo ihr Lieben,
ich musste in unserem Küchenschrank Platz machen....Platz für diese wunderschöne Schnurrbart Tasse :) Ist sie nicht der Oberknüller?!? Gefunden habe ich sie im Online Shop von Bertine, genauer gesagt hat mein Liebster sie gefunden und wollte sie SOFORT haben. Ich liebe diese Tassen. Aber ihr braucht nicht glauben das ich sie benutzen darf ;) Die gehören meinem Liebsten ganz alleine und da habe ich keine Chance meinen Chai Latte drauß zu trinken. Nur für die Fotos durfte ich sie benutzen ;)
So habe ich es mir also mit meinem Chai Latte und einem Stück Kuchen auf dem Sofa gemütlich gemacht....bei dem kalten Wetter, das Beste was man machen kann.

Möhren Apfel Kuchen (Gugelhupfform 22cm)

Zutaten
1 großer Apfel, fein geraspelt
150g Möhren, fein geraspelt
200g Zucker
250g Mehl
200g Margarine
50g Speisestärke
1 Pck. Backpulver
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
4 Eier

Den Apfel schälen, entkernen und mit einer Raspel fein Raspel. Die Möhren ebenfalls schälen und raspeln. Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine vermengen bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Zum Schluss die Möhren und Äpfel mit einem Löffel gut drunter mischen. Die Springform fetten und bemehlen und den Teig einfüllen. Den Kuchen in dem vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 45-60 Minuten backen lassen.
Mit Puderzucker, Zuckerglasur oder Schokoguss verzieren.

Eure Saskia ♥


Schnurrbarttasse, Melaminteller von Rice: Bertine HIER , HIER und HIER
Tortenplatte weiß Ib Laursen: Schwedenhaus Nr7





 

Freitag, 15. November 2013

Veggie Woche ♥ Birnen Gorgonzolaschnitten

 

 
Hallo meine Lieben,
VEGGIE ♥ Woche Tag 5...eine schöne und kulinarische Woche geht nun dem Ende zu. Danke das Euch das Thema so gut gefallen hat. Ab nächste Woche gibt es hier ein bissl Weihnachtsdeko zu sehen, Verpackungsideen, ich habe die ersten Plätzchen gebacken und unser Kissenparadies ist schon wieder größer geworden :)
 
Das heutige Rezept habe ich aus der letzten Ausgabe der Edeka Zeitung "Mit Liebe". Ein kostenloses Magazine das bei Edeka ausliegt. Die neue Ausgabe ist bereits draußen. Also nix wie hin mit Euch :)
 
Birnen Gorgonzolaschnitten
 
Zutaten
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach
2 Zwiebeln
2 Birnen
20g Walnusskerne
100g Gorgonzola
1 TL gehackter Rosmarin
Butter, Zucker, Öl
 
Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in heißem Öl anschwitzen, 1 TL Zucker dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Blätterteig ausrollen und die Zwiebeln darauf verteilen. Diesen nun bei 200 °Grad ca. 15 Minuten goldbraun backen. Die Birnen waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Diese dann in Butter in einer Pfanne anbraten. Den fertigen Blätterteig aus dem Ofen nehmen und ihn mit den Birnen, gehackten Walnüssen, zerbröselnden Gorgonzola belegen. Rosmarin darauf verteilen und warm genießen.
 
Meine Lieben, ich wünsche Euch alles ein wunderschönes und kuschliges Wochenende mit Euren Liebsten.
 
Eure Saskia ♥
 
 

Donnerstag, 14. November 2013

Veggie Woche ♥ Tomaten Pfirsich Türmchen


Guten Morgen ihr Lieben,
so wir haben tatsächlich schon Tag 4 unserer Veggie ♥ Woche. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Heute gibt es eine leckere und frische Variante eines Salates. Nett angerichtet als Türmchen ein richtiger Hingucker wenn man mal Gäste hat. Wir lieben Kombis aus süß und herzhaft und somit war ich ganz hin und weg als ich dieses Rezept in der LECKER gesehen habe. Dieses war allerdings mit Aprikosen und da ich Aprikosen überhaupt nicht mag, habe ich unseren Salat mit Pfirsichen gemacht.
 
Tomaten Pfirsich Türmchen

Zutaten
Tomaten
Pfirsiche oder Aprikosen frisch oder aus der Dose
Mozzarella
Mandeln ohne Haut
Salz, Pfeffer
Olivenöl, weißer Balsamico
Feldsalat
 
Die Tomaten und den Pfirsich in kleine Würfel schneiden und separat in kleine Schälchen geben. Diese jeweils mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen. Mozzarella ebenfalls in Würfel schneiden. Die Mandeln hacken und ohne Öl in einer Pfanne anrösten. Nun nimmt ihr eine Metallform ob eckig wie ich oder rund und fangt das schichten an. Zu erst Tomaten, dann die Pfirsiche, Mozzarella und zum Schluss die Mandeln. Den Salat waschen und um das ganze ein wenig anrichten. Das Dressing läuft aus dem Türmchen aus und vermengt sich somit wunderbar mit dem Salat.
Eine super frische und leckere Mahlzeit. Wer nicht schichten mag, kann natürlich einfach auch nur alle Zutaten zu einem Salat mixen.

Eure Saskia ♥

Mittwoch, 13. November 2013

Veggie Woche ♥ Brokkolisuppe

 

 

 
Guten Morgen meine Lieben,
wow ich bin begeistert das die VEGGIE ♥ Woche so gut bei Euch ankommt. Mein Liebster und ich haben gesagt, das wir nun öfters eine Woche lang vegetarisch essen wollen. Daher denke ich gibt es wohl nun öfter hier VEGGIE Rezepte für Euch. Das heutige Rezept ist jetzt nicht gerade ausgefallen und etwas neues. Aber auch die Klassiker sind eben lecker :)
Bei den kalten Temperaturen genau das Richtige. Ich komme langsam in Weihnachtsstimmung und auch die erste Deko ist schon eingezogen.
 

Brokkolisuppe
 
Zutaten
500g Brokkoli
1 Zwiebel
600ml Gemüsebrühe
150g Kräuterfrischkäse
Salz, Pfeffer
 
Den Brokkoli waschen und die Röschen abschneiden. Zwiebel fein Würfeln und in einem Topf in Olivenöl andünsten. Den Brokkoli dazugeben und kurz mitdünsten. Mit der Brühe aufgießen und das ganze 10 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit einem Pürierstab feinmixen. Den Kräuterfrischkäse drunter rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Als Topping passen wunderbar Brotcroutons oder wie ich fein geschnittene Radieschen.
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
Holzbrett, blauer Teller, Besteck: Flohmarkt
 
 
 


Dienstag, 12. November 2013

Veggie Woche ♥ Salat mit gebratenen Ravioli



Hallo ihr Lieben,
wie schön das meine Veggie ♥ Woche so gut bei Euch ankommt. Ich freue mich sehr darüber! Mein Liebster und ich sind garnicht so die riesen Fleischesser. Unbewusst gibt es auch mal tagelang fleischlos. Ich selber bin meistens jemand der lieber mehr von der Beilage als vom Fleisch ist. Aber wie es manchmal so ist, wenn man bewusst auf etwas verzichet, dann fehlt es einem plötzlich. Bzw fallen einem ständig Rezepte mit Fleisch oder auch nur Speck in die Hände. Viele Leute denken bei vegetarischem Essen an SALAT. Aber das ist total das falsche denken. Auch fleischlos gibt es viele Möglichkeiten und ich freue mich daher Euch schonmal 5 Gerichte zu zeigen :)
 
Heute gibt es:
 
Salat mit Joghurtdressing und gebratenen Ravioli
 
Zutaten
1Pck frische Ravioli aus dem Kühlfach (unsere waren mit Ziegenkäse gefüllt)
Feldsalat
Kirschtomaten
1 Becher Jogurt
2 EL Balsamicoessig weiß
2 EL Pesto Genovese
1 EL Mayonnaise
Salz, Pfeffer
 
Die Ravioli nach Packungsanleitung kurz in heißem Wasser garen. Anschließend Olivenöl in eine Pfanne geben und die Ravioli darin heiß anbraten. In der Zwischenzeit den Salat waschen, die Tomaten halbieren. Aus dem Jogurt, Essig, Pesto, Mayo, Salz und Pfeffer ein Salatdressig herstellen und den Salat damit anmachen. Salat auf einem Teller anrichten und die Ravioli darauf verteilen.
 
Eure Saskia ♥ 
 
 
 
 
Weiße Schüsselchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER
Blauweißer Teller: Flohmarkt
Silber Besteck: Erbstück von Opa