Dienstag, 4. März 2014

Zucchini Nuss Kuchen

 


 
Hallo meine Lieben,
alle reden von Fasching, im Radio läuft noch die passende Musik dazu. An mir ist es dieses Jahr vorüber gegangen. Gestern war ein ganz normaler Tag, Einkaufen, Haushalt, kochen und spazieren mit dem Piraten und Paula. Heute hingegen war ein fauler Tag. Wir wollten keinen Fasching feiern. Sondern waren lieber faul :) Ich liebe solche Tage ♥
Am Wochenende war ich aber auch schon faul ;) Aber zum Kuchen backen bin ich nie zu faul. Daher heute eines meiner Lieblingsrezepte. Ich liebe Kuchen mit Möhre, Kürbis oder Zucchini. Ich könnte sie ständig backen und essen. Habt ihr auch ein Lieblingsrezept?
 
Zucchini Nuss Kuchen

Zutaten
300g Zucchini fein geraspelt
100g weiche Butter oder Margarine
200g Zucker
100g Haselnüsse
250g Mehl
3 Eier
1Pck. Backpulver
1Pck. Vanillezucker
1TL Zimt
 
Die Zucchini mit der Schale fein raspeln. Alle Zutaten dann nur noch in eine Schüssel geben und mit dem Mixer vermengen. 26cm Kastenform einfetten und den Teig einfüllen. Bei 180°C ca. 50-60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Mit Puderzucker bestäuben.
 
Ich muss Euch noch eine superlustige Geschichte von heute Nachmittag erzählen. Ich sitze gerade am Esstisch, als Paula plötzlich bellt und zwei halbstarke Teenager durch unseren Garten spazieren.  
Ich also Terassentür auf: "Entschuldigung was macht ihr in unserem Garten?"
Die Jungs: " Wir laufen hier durch WARUM?!?!"
Ich: " Unser Garten, unser Eigentum, ihr habt hier nix zu suchen!"
 
Aber dann hat Paula das in die Hand genommen :) Sie kam plötzlich an mir vorbei geschossen, mit Anlauf auf die Jungs zu. So schnell sie konnten über Zaun und sind weggelaufen. Paula hinterher :) Die Jungs sind kleinlaut stehen geblieben: "HILFE HILFE bitte geh weg...tu uns nix!!"
Paula gerufen, kam zurück und dann habe ich den Jungs nur hinter hergerufen. "ICH GLAUBE IHR LAUFT NIE WIEDER DURCH UNSEREN GARTEN!!" :)))
Ich glaube die laufen NIEMALS mehr durch fremde Gärten :)
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
Lampe, Hocker: aus dem Laden meiner Mutter
grauer Teller: Design 3000 HIER*


Inhalte/ Werbung gesponsert*