Mittwoch, 21. Mai 2014

Buttermilchkuchen

 

 
Hallo meine Lieben,
ich melde mich mal wieder zu Wort! Und muss Euch gleich mal was beichten. Mein Vorhaben 4 Wochen lang täglich Yoga zu machen...ist gescheitert :( Die ersten Wochen haben noch super gut geklappt, aber vor ein paar Tagen musste ich dann Pause machen. Meine Handgelenke haben Probleme gemacht und ich hatte Schmerzen. Es hätte so kein Sinn mehr gemacht. Ich habe dann statt Yoga wenigstens Bauchmuskelübungen gemacht, aber auch dann ist mir die Lust vergangen :( Trotzdem hatte das ganze was Gute, ich bin kein totaler Sportmuffel mehr :) Aber ganz so extrem ist mein Körper einfach nicht gewöhnt ;)
Ich treffe mich ja einmal in der Woche mit ein paar ganz lieben Mamas. Unsere Jungs spielen und wir futtern. Vor ein paar Monaten hatte eine Mama diesen leckeren Buttermilchkuchen gebacken. Ich habe ihn seit dem mehrfach gebacken und möchte Euch heute unbedingt das Rezept dazu zeigen. Der Kuchen ist einfach köstlich ♥
 
 
Buttermilchkuchen (1Backblech)

Zutaten
4 Tassen Mehl
1 1/2 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
4 Eier
 
1 Pck. Kokosflocken
1 Tassen Zucker
 
1 Becher Sahne
150g Butter
 
Mehl, Zucker, Buttermilch, Backpulver, Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem Teig vermengen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Kokosflocken und Zucker mischen und auf dem Teig verteilen. Den Kuchen nun bei 200° Grad ca. 20-25 Minuten fertig backen lassen. In der zwischen Zeit die Butter mit der Sahne in einem Topf erhitzen und anschließend über den noch heißen fertigen Kuchen geben.


 
 Eure Saskia ♥



 
 
Becher grau/weiß gestreift: Geliebtes Zuhause HIER*
 
 
*Inhalte gesponsert