Donnerstag, 7. August 2014

DIY Kissenbezug ♥ Elefant




Hallo meine Liebsten,
oh je mein letztes DIY liegt ewig zurück. Ich bin jemand der wirklich viel zuhause bastelt, näht bzw einfach selbermacht. Nur denke ich in diesem Moment oft nicht daran für Euch Fotos zu machen. Die Tage habe ich für einen neuen Erdenbürger als Geschenk, diesen Kissenbezug gemacht. Ich habe zwar keine Step by Step Fotos, aber immerhin eines vom Endergebnis und eine Anleitung für Euch :)

DIY Kissenbezug Elefant

♥ Kissenbezug 
♥ Filzstoff in grau
♥ anderen Stoff für das Ohr
♥ Wolle in verschiedenen Farben
♥ Nadel und Schere
♥ Papier und Stift für Schablone
♥ Stecknadeln

Für die Anleitung braucht ihr keine Nähmaschine. Ich war zu faul sie extra raus zu holen und habe daher alles mit der Hand genäht. Ging wirklich schnell und einfach. Als erstes einen Elefanten, entweder wie ich mit der Hand auf ein Papier aufmalen oder ihr sucht Euch einen im Netz und druckt diesen aus. Körper + Ohr aufmalen und beides ausschneiden. Beide Schablonen auf die Wunschstoffe legen mit Stecknadeln feststecken und rings rum ausschneiden. Nun den Elefantenkörper auf den Kissenbezug positionieren und mit Stecknadeln befestigen. Mit Wolle nun rings rum festnähen. Anschließend das gleich mit dem Ohr machen. Ganz zum Schluss hat der Elefant von mit noch ein Auge und einen Schwanz aufgestickt bekommen. Wer mag kann auch noch den Namen des Erdenbürgers aufsticken.


Eure Saskia ♥