Seiten

Dienstag, 7. Oktober 2014

Schoko Müsli Kekse ♥ Glückskekse

 




Hallo mein Liebe,
letzte Woche hat der Postman geklingelt und mir ein neues Buch gebracht. Ich kann einfach nicht genug Koch und Backbücher haben...ich liebe sie ♥ Nun bin ich stolze Besitzerin des Buches "Grüße aus meiner Küche" geschrieben von zwei wunderbaren Bloggerinnen. 
Das Buch hat ganz wunderbare Rezepte und vorallem bin ich ein Fan von den Fotos. Für mich ist das in einem Buch das A und O.
Heute hatte ich wieder meinen wöchentlichen Muttitreff und dafür habe ich gleich das Glückskeks Rezept aus dem Buch ausprobiert. Ein Rezept das ich mit Sicherheit wieder machen werde, da es erstens schnell geht und die Kekse köstlich sind. Meinen Muttis haben heute gleich gefragt ob ich das Rezept bitte auf dem Blog zeige :) Hier ist nun also das Rezept für meine lieben Mädels und für Euch ♥


125g weiche Butter
115g Zucker
125g Mehl
1 Ei
200g grobe Haferflocken
125g gehackte Zartbitterschokolade

Die Butter mit Zucker schaumig schlagen, anschließend Mehl und das Ei dazu geben und das ganze zu einem glatten Teig verrühren. Haferflocken und die Schokolade vorsichtig unterheben. Aus dem Teig mit den Händen 30 Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und leicht flach drücken. Die Kekse nun noch bei 175°Grad ca. 15 Minuten backen lassen.


Ich habe die Tage noch einen leckeren Kuchen gebacken. Fotos sind im Kasten, ich werde euch daher das Rezept demnächst zeigen.

Eure Saskia ♥




Buch "Grüße aus meiner Küche", buntes Melamin Geschirr von RICE: Geliebtes Zuhause HIER