Donnerstag, 29. Mai 2014

Himbeer Joghurttorte mit Nussboden




 
Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag! Bei uns war es der erste Vatertag vom Liebsten, wir haben ihn ganz gemütlich mit einem Frühstück mit der Familie gestartet. Da das Wetter nicht so der Knüller ist, waren wir den restlichen Tag einfach nur faul ♥ Für heute werde ich uns nur noch etwas zu essen zaubern, ein paar Fotos bearbeiten und dann höre ich schon wieder das Sofa nach mit rufen ;) Ich liebe so faule Tage!
 
Am Wochenende hatte ich für uns diese fruchtig und frische Himbeertorte gebacken. Und für Euch habe ich heute noch schnell das Rezept!
 
Himbeer-Joghurttorte mit Nussboden (20cm Springform)
 
für den Boden
75g Mehl
80g Zucker
50g Haselnüsse
50ml Orangensaft
50ml neutrales Öl
1TL Backpulver
1 Ei
 
für die Creme
450g Naturjoghurt
1 Becher Sahne
2Pck Vanillezucker
6 Blatt Gelatine
150g Himbeeren
 
Für den Boden alle Zutaten zu einem Teig vermischen. Und den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Den Kuchen bei 200°Grad ca. 20 Minuten backen lassen. Stäbchenprobe machen.
Den Joghurt mit den Himbeeren und dem Vanillezucker vermischen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf erhitzen. 2El der Creme darunter mischen und anschließend alles unter die Creme geben. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Einen Tortenring um den abgekühlten Nussboden geben und die Himbeercreme einfüllen. Im Kühlschrank mindestens 4Stunden kalt stellen und fest werden lassen.
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
Windlicht Glas und Teelichthalter: White Touch HIER*
Tortenplatte rot Ib Laursen: Schwedenhaus Nr. 7 HIER*
 
*Inhalte gesponsert
 

Montag, 26. Mai 2014

Pasta mit Tomaten & Champignons



 
Hallo meine Lieben,
meine liebe Bloggerfreundin Vivienne vom Blog Feel Wunderbar, hat mich gebeten für Sie einen Gastbeitrag zu schreiben. Sie hat Momentan nicht die Kraft und Stärke selber für ihren Blog zu schreiben. Denn meine Liebe hat ihren kleinen 4beinigen Freund Idefix verloren. Ich bin selber Hundemama und daher war für mich gleich klar das ich sie unterstützen möchte. Auch wenn ich ihr den Schmerz nicht nehmen kann. Sie hat mich darum gebeten ihr mit einem Gastbeitrag zu helfen. Es ist mit nicht leicht gefallen die richtigen Worte zu finden und ein Rezept ist vllt nicht das Richtige.... aber es war ihr Wunsch! Zum heutige Post geht es HIER lang!
 
Meine Liebe ♥ Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir!
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
 
rote und weiße Schüsseln Ib Laursen: Geliebtes Zuhause HIER*
 
 
*Inhalte gesponsert

Samstag, 24. Mai 2014

Hochzeit ♥ meiner lieben Jules




 
Hallo meine Lieben,
letzte Woche hat meine liebe Bloggerfreundin Jules den Mann ihrer Träume geheiratet! Zusammen haben wir ganz sehnsüchtig auf seinen Antrag gewartet. Letztes Jahr im Herbst war es dann so weit, ich bekam von ihr ein Foto geschickt. Ein Fotos das alles sagt: Eine Hand mit einem Ring dran ♥
Letzten Samstag war es nun so weit und die beiden haben sich das JA WORT gegeben! Als Hochzeitgeschenk haben die beiden von uns eine Erinnerung fürs Leben bekommen. Eine Erinnerung die sie ihr Leben lang, an ihren Tag erinnern soll. Ein Bilderrahmen mit Namen, Schutzengel und ihrem Hochzeitdatum
 
Liebe Jules & lieber Mo ♥
Ich wünsche Euch für die gemeinsame Zukunft als Mann und Frau ♥ alles Glück der Welt!
 
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
Bilderrahmen mit Schutzengel zu Hochzeit: Amberemotion HIER
Karte LOVE lila: selber gebastelt
Pompoms weiß: Minidrops HIER

Mittwoch, 21. Mai 2014

Buttermilchkuchen

 

 
Hallo meine Lieben,
ich melde mich mal wieder zu Wort! Und muss Euch gleich mal was beichten. Mein Vorhaben 4 Wochen lang täglich Yoga zu machen...ist gescheitert :( Die ersten Wochen haben noch super gut geklappt, aber vor ein paar Tagen musste ich dann Pause machen. Meine Handgelenke haben Probleme gemacht und ich hatte Schmerzen. Es hätte so kein Sinn mehr gemacht. Ich habe dann statt Yoga wenigstens Bauchmuskelübungen gemacht, aber auch dann ist mir die Lust vergangen :( Trotzdem hatte das ganze was Gute, ich bin kein totaler Sportmuffel mehr :) Aber ganz so extrem ist mein Körper einfach nicht gewöhnt ;)
Ich treffe mich ja einmal in der Woche mit ein paar ganz lieben Mamas. Unsere Jungs spielen und wir futtern. Vor ein paar Monaten hatte eine Mama diesen leckeren Buttermilchkuchen gebacken. Ich habe ihn seit dem mehrfach gebacken und möchte Euch heute unbedingt das Rezept dazu zeigen. Der Kuchen ist einfach köstlich ♥
 
 
Buttermilchkuchen (1Backblech)

Zutaten
4 Tassen Mehl
1 1/2 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
4 Eier
 
1 Pck. Kokosflocken
1 Tassen Zucker
 
1 Becher Sahne
150g Butter
 
Mehl, Zucker, Buttermilch, Backpulver, Vanillezucker und Eier in eine Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem Teig vermengen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Kokosflocken und Zucker mischen und auf dem Teig verteilen. Den Kuchen nun bei 200° Grad ca. 20-25 Minuten fertig backen lassen. In der zwischen Zeit die Butter mit der Sahne in einem Topf erhitzen und anschließend über den noch heißen fertigen Kuchen geben.


 
 Eure Saskia ♥



 
 
Becher grau/weiß gestreift: Geliebtes Zuhause HIER*
 
 
*Inhalte gesponsert
 

Freitag, 16. Mai 2014

Hallo Baby ♥ Häkelschuhe

 

 
Hallo meine Lieben,
hier ist der Babyboom ausgebrochen. Um mich rum bekommen gerade ganz viele liebe Menschen Babys oder sind noch schwanger. Jetzt wo ich selber Mama bin, finde ich das ganze gleich noch viel aufregender. Unter anderem hat meine liebe Bloggerfreundin Martina von Schneesternchen vor ein paar Wochen ein kleines Herzenskind auf die Welt gebracht. Ich freue mich schon sehr sie hoffentlich ganz bald persönlich zu sehen. Bis dahin hat sich in Päckchen für sie auf den Weg gemacht, mit lieben Glückwünschen für die Mama und den Papa und gehäkelten Babyschuhen für die kleine  Maus, damit sie keine kalten Füße bekommt ♥
Bestimmt wollt ihr nun alle eine DIY Anleitung für die Schuhe haben und werdet mich nun verfluchen. Denn leider habe ich keine, die Anleitung ist in meinem Kopf. Aber es gibt eine andere ganz tolle Anleitung im Netz...vllt ist diese ja was für Euch! Schaut mal HIER. In unserem Bekanntenkreis sind auch einige Jungs zur Welt gekommen, statt einer Blume mache ich dort immer einen Hirschknopf fest.
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
 
Babykarten Mädchen oder Junge: Goods and better HIER*
 
 
*Inhalte gesponsert

Dienstag, 13. Mai 2014

Kokos Walnuss Kekse





Hallo meine Lieben,
heute morgen habe ich für uns ein paar Kekse gebacken und ich möchte Euch nun gerne gleich das Rezept dazu zeigen. Sie sind nämlich super lecker ♥
Bei dem sauwetter hat man aber auch keine Lust raus zu gehen. Bei uns war heute ein ganz komisches Wetter, Regen, Sonnenschein, Donner, Hagel, Sonnenschein. Ich habe in der Wohnung alle halbe Stunde das Licht an gemacht und dann wieder ausgemacht. Ich hoffe morgen wird es besser :) Ich mag die Sonne sehr und wegen mir darf sie sich gerne endlich mal wieder ein paar Tage oder auch Wochen zeigen.
 
 
Kokos Walnuss Kekse (20Stück)
 
Zutaten
100g Zucker
200g Mehl
100g gehackte Walnüsse
50g Kokosflocken
175g kalte Butter
1TL Backpulver
1TL Zimt
1 Ei
 
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen oder dem Knethaken des Mixers zu einem festen Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt mindestens 30 Minuten im Kühlschrank geben.
Den Teig anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle formen, in 2cm große Stücke schneiden und die zu Kugeln formen. Die Kugel auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und flach drücken. Bitte reichlich Abstand zwischen den Keksen lassen und lieber zwei Bleche nehmen. Die Kekse nun nur noch bei 175°Grad je nach Größe 10-15Minuten backen.
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
 
Serviertablett grau/weiß und Geschirrtuch grau/weiß: Geliebtes Zuhause HIER, HIER*
 
*Inhalte gesponsert
 

Montag, 12. Mai 2014

Tassen Kuchen ♥

 


 
Hallo meine Lieben,
den heutigen Post wollte ich Euch schon vor ein paar Tagen zeigen. Aber wir hatten eine Internetumstellung und dann ging mal NIX. Ich sag es Euch...sauer war ich ;) Aber nun scheint im Moment erst mal wieder alles zu funktionieren.
Vor ein paar Wochen habe ich eine ganz liebe und nette Email von zwei Brüdern der Firma Tüpfelchen bekommen, ob ich nicht Lust hätte ihre Tassen Kuchen zu testen. Oh ja das ist was für mich...dachte ich mir gleich. Geht ratz fatz...Tütchen auf, die Backmischung in eine Tassen geben, 4 EL Milch dazu geben und gut verrühren. Nun nur noch die Tasse auf den äußeren Rand der Mikrowellen stellen und 90 Sekunden garen lassen. Und fertig ist ein lecker duftender und schmeckender warmer Schokoladen Kuchen.
Wie ich finde...perfekt für die Werbung wenn man mal schnell Lust auf einen Kuchen hat :)
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
 
Schokoladen Tassen Kuchen: Tüpfelchen HIER*
Rice Melamin Teller in Pastell Farben: Bertine HIER*
rosa vintage Tasse Melitta: aus dem Laden meiner Mama
 
 
 
*Inhalte gesponsert
 

Donnerstag, 8. Mai 2014

Mohnkuchen

 

 
 
Hallo meine Liebsten,
ich hoffe Euch allen geht es gut. Bestimmt wollt ihr alle gespannt wissen wie es mit meinem Yoga Vorhaben klappt. Bisher immer noch ganz gut. Ich habe dauer Muskelkater am Bauch ;) Allerdings muss ich beichten. Einen Tag habe ich mal nix gemacht :( Ich war total kaputt, der kleine Pirat war nicht gut drauf und ich konnte mich am Abend nicht mehr aufraffen. Ich hab mich allerdings so sehr über mich selbst geärgert, dass ich nun wieder mehr Motivation habe.
Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür, unter anderem Muttertag. Mein erster Muttertag  als Mama ♥ hach da bekomme ich gleich pipi in den Augen!
Viele andere Blogs haben viele schöne Geschenkideen für Muttertag, ich leider nicht. Irgendwie habe ich gerade keine Ideen und für meine Mama habe ich auch noch nix, ich muss mir noch ein last Minute Geschenk einfallen lassen.  Aber vllt ist ja mein Kuchen was für Euch :)
 
 
Mohnkuchen (Gugelhupf)
 
Zutaten
400g Mehl
150g Zucker
250g Mohn
250g Margarine oder weiche Butter
1 Pck. Backpulver
100ml Milch
4 Eier
 
Puderzucker, Milch für die Glasur
 
Für den Kuchenteig einfach alle Zutaten mit dem Handrührgerät oder dem Mixer vermischen. Eine Backform einfetten und bemehlen und den Teig einfüllen und diesen dann bei 180°Grad ca. 50Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Als Glasur habe ich eine Puderzuckerglasur gemacht. Es passt aber auch besten eine Schokoladenglasur oder ihr könnt einfach nur Puderzucker darüber stäuben.
 
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
grauer Teller mit Muster: Butlers
kleiner grauer Teller: Design 3000 HIER*
Stoffserviette grau: La Maison HIER*
Milchkanne: Flohmarkt
 
 
*Inhalte gesponsert


Sonntag, 4. Mai 2014

Die ersten Krabbel und Lauflernschuhe

 

 
Hallo meine Lieben,
hier bin ich auch mal wieder :) Mein YOGA - Vorhaben geht morgen in die zweite Woche. Ich sag es Euch, die letzten Tage musste ich mich ziemlich aufraffen. Der Elan wird langsam etwas weniger. Ich hoffe ab morgen wird es besser :)
Das heißt aber nicht das ich mich hier nicht weniger bewege. Nein im Gegenteil, mittlerweile geht hier bei uns richtig der die Post ab. Der kleine Pirat kann mittlerweile krabbeln und ich bin den ganzen Tag damit beschäftig ihm hinter her zu fetzen :) und wenn ich es nicht mache, dann übernimmt das Paula für mich. Sie weicht ihm meistens nicht von der Seite! Da wir rutschigen Laminat und Fliesenboden haben tut er sich natürlich nicht all zu leicht und daher habe ich für ihn diese süßen Krabbel und Lauflernschuhe gekauft. Sie haben eine Sohle aus Wildleder und damit kann er hier richtig schon rumfetzen.
 
Ich verschwinde dann mal auf dem Sofa :)
Habt einen wunderbaren Abend!
 
Eure Saskia ♥
 
 
 

Krabbel und Lauflernschuhe Löwe: 4Little HIER*
Holzbus, Igelrassel, Elefant: Design3000 HIER



*Inhalte gesponsert