Donnerstag, 13. Juli 2017

Farfalle mit Lauch Parmesan Sauce


Wer meinen Blog schon länger kennt, weiß das wir große Südtirol Liebhaber sind und jedes Jahr mindestens einmal dort Urlaub machen. Dieses Jahr waren wir zwei Wochen im Mai dort und haben Mittags öfters ganz lecker in einem kleinen Bistro gegessen. Welches selbergemachte Nudeln serviert. Dort haben wir unfassbar leckere Pasta mit Lauchsauce gegessen. Ich habe mich an diesem Rezept versucht. Leider schmeckt es nicht so wie dort. Aber auch mein Rezept ist lecker geworden und daher ist es hier für Euch!


Farfalle mit Lauch Parmesan Sauce

250g Farfalle
1 kleine Zwiebel gewürfelt
1 kleine Stange Lauch
2 Becher Sahne
100g geriebener Parmesan
Salz, schwarzer Pfeffer, Olivenöl

Die Pasta nach Packungsanleitung kochen. Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. In der Zwischenzeit den Lauch halbieren oder evtl vierteln (je nach Größe) und in Streifen schneiden. Den Lauch zu den Zwiebeln geben und ebenfalls andünsten. Anschließend die Sahne dazugeben, aufkochen lassen und den Parmesan darin schmelzen lassen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Pasta unter die Sauce mischen und fertig!


Eure Saskia ♥