Samstag, 1. Juli 2017

Schokogranola



In der Schwangerschaft vom Babymädchen hab ich unglaublich Appetit auf leichtes und gesundes Essen bekommen. Ich habe deutlich mehr Obst und Gemüse gegessen als vorher und nun ist dieser Geschmack auch nach der Schwangerschaft geblieben. Besonders unter der Woche wenn der Mini pünktlich in den Kindergarten muss, muss es etwas schneller gehen, aber auf ein Frühstück verzichten möchte ich ungerne. Auch wenn es manchmal vorkommt. Daher gibt es meistens Obst mit Joghurt und einem Knuspermüsli oder Granola. Letzte Woche habe ich mir ein neues Schokogranola gemacht und ich liebe es!

Schokogranola

70g Haferflocken
30g gepuffter Quinoa
30g Kokosraspeln
1 Handvoll Mandelblättchen
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Backkakao
25g Butter
1 EL Honig

Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben. Die Butter und den Honig in einen kleinen Topf geben und zum schmelzen bringen. Anschließend zu den trockenen Zutaten geben und alles sehr gut vermischen. Ein Backlech mit Backpapier auslegen, das Granola darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 160Grad ca. 6-8 Minuten backen.


Eure Saskia ♥