Samstag, 1. Juli 2017

Zucchini Bandnudeln mit Bolognese


Nach meiner Schwangerschaft sind schon einige Kilos gepurzelt, aber drei Kilo sind noch hartnäckig und bekomme ich nicht weg. Da ich Ende Juli aber gerne in ein Dirndl für die Taufe unserer Tochter passen möchte. Haben wir uns eine Woche Low Carb ernährt. Es ist mir deutlich leichter gefallen als gedacht, gebracht hat es leider aber nichts. Da es unzählige Bolognese Rezepte gibt, werde ich dieses nicht aufschreiben. Das Rezept soll für Euch einfach nur eine Anregung sein wenn ihr mal wieder nicht wisst was ihr kochen sollt.

Zucchinibandnudeln mit Bolognese

3-4 große Zucchini
etwas Wasser
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Bolognesesauce
Parmesan

Die Zucchini mit hilfe eines Sparschälers in Bandnudeln schneiden. Immer bis zum Kerngehäuse.  Anschließend etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zucchininudeln erst darin etwas andünsten, 2-3 EL Wasser dazugeben und weich garen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun nur noch die Pasta mit der Sauce anrichten und wer mag mit Parmesan verfeinern.



Eure Saskia ♥