Dienstag, 7. August 2012

Beerenmix Konfitüre....



Guten Morgen meine lieben Leser :)
Der heutige Post war eigentlich garnicht so geplant...bzw das Rezept nicht. Also da ist eigentlich so einiges schief gelaufen, ich dachte die Marmelade schmeckt sicher viel zu süß...aber nööö ich hatte Glück...die UNFALL Marmelade ist total köstlich :)
Also daher schreibe ich Euch einfach das eigentliche Rezepte auf UND mein Unfallrezept :)
Saskia wusste nämlich nicht das es beim Gelierzucker verschiedende gibt. Mit den Verhältnissen 1:1 und 3:1...in der Eile habe ich das auch nicht gemerkt. Ich habe den Zucker nur geschnappt und bin ab zu Kasse mit ihm. Erst als es schon viel zu spät war, habe ich meinen Fehler bemerkt!

Eigentlich wollte ich Johannisbeer Konfitüre nach diesem Rezept und Anleitung machen. Meine Beerenmix Marmelade entstand dann in der Not aber mit diesen Zutaten :) Es war nämlich schon Abends um 21Uhr....aber wie gut das ich immer TK Beerenmix für Smoothie daheim habe.

500g Johannisbeeren
500g Gelierzucker 3:1
Saft einer halben Zitrone
ca. 500g TK Beerenmix
Zubereitung findet ihr hier.

Sie ist soooo köstlich!!
Eure Saskia <3