Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kürbis Nuss Kuchen {Pinker Herbst}.....




Guten Morgen meine Lieben,
na schon wach?!? Ist es bei Euch auch so kalt und nass? Bei uns regnet es seit gestern nur noch. Also ich mag den Herbst, aber bitte ohne Regen!
Bei so einem tristen Herbsttag passt doch ein PINKER HERBST perfekt :) Bringt gleich ein bissl Leben in die Bude...
Mit Ina {Cityglam/what Inas love} hatte ich ja letzte Woche einen Foodtausch, HIER könnt ihr nochmal sehen was Ina mir tolles und leckeres geschickt hat. Heute und morgen zeige ich Euch was in meinem Paket für sie drinnen war. Das Thema war "Herbst"....was passt da besser als Kürbis....tja und bei Ina muss ich immer an pink und rosa denken :) also wurde der Herbst Ina tauglich verändert ;)

Kürbis Nuss Kuchen
Zutaten
300g Kürbis fein geraspelt
100g Butter
200g Zucker
100g Haselnüsse
250g Mehl
3 Eier
1Pck. Backpulver
1Pck. Vanillezucker
1TL Zimt
 
Den Kürbis teilen, schälen und mit dem Hobel fein raspeln. Macht keinen Spaß :) Alle Zutaten dann nur noch in eine Schüssel geben und mit dem Mixer vermengen. 26cm Kastenform einfetten und den Teig einfüllen. Bei 180°C ca. 50-60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
Als Guss habe ich ein Zitronenglasur gemacht...mmmmhhhhh!!!
 
Ein vielen lieben Dank an Euch! Mittlerweile sind wir hier so viele zahlreiche Leser, ihr schreibt so viele liebe Kommentare....das alles hätte ich mir nie erträumt als ich letztes Jahr meinen Blog gestartet habe. DANKEEEEE!!!
Auch bei Facebook sind wir nun schon über 100!! WOwww bin doch erst seit Sonntag da :)
 
Eure Saskia <3